Suche gute Anfängerbücher fürs Zeichnen..

Antworten
zOrg
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 9. Mär 2011, 14:25

Suche gute Anfängerbücher fürs Zeichnen..

Beitrag von zOrg » 12. Mär 2011, 01:29

Hallo leute,

ich bin auf der suche nach guten Anfänger Bücher fürs zeichnen, schwerpunkt wäre Tiere, Menschen usw..würde mich aber auch mit einem Buch zufrieden geben wo alles drin wäre..im voraus bedanke ich mich für die aufmerksamkeit und die Info...Basic´s Basic´s Basic´s

zOrg
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 9. Mär 2011, 14:25

Beitrag von zOrg » 12. Mär 2011, 11:47

Englisch Kenntnisse sind vorhanden, würde aber etwas Deutsches eher wollen...

Benutzeravatar
ZIF-Zeichnen-ist-Flow
Member
Beiträge: 107
Registriert: 7. Dez 2008, 12:58

Beitrag von ZIF-Zeichnen-ist-Flow » 25. Apr 2011, 08:25

Michael Hampton hat mir mehr geholfen, als die Gestalt des Menschen von Bammes (build own figures). Genauso gibt es zwei geniale DVDs von Marhall Vandruff zu Tieren und wie man "eigene / neue" Kreaturen bauen kann oder Tiere aus anderen Winkeln "konstruiert". Alle Titel sind englisch.

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 25. Apr 2011, 09:31

Ich halte Xenos Liste für sehr gut. Bei der Gestalt des Menschen krieg ich aber immer, wenn es Anfängern empfohlen wird, ein bißchen Bauchschmerzen. Es stimmt schon, da steckt jede Menge Wissen drin. Aber das "Es ist deutsch!" ist der Euphemismus des Jahrhunderts. Es ist bammisch. Ich frag mich bis heute, wie die das ins Englische übertragen haben. Die Übersetzer sitzen wahrscheinlich heute noch in Arkham Asylum ein. :D

Ich würde stattdessen für den Anfang zu Bammes Menschen zeichnen raten (analog dazu Tiere zeichnen), dazu noch Burne Hogarths Figurenzeichnen leichtgemacht (Dynamic Figure Drawing) nehmen.

Michael Hampton sagt mir so nichts, hab zumindest auf die Schnelle auch bei Amazon nichts gefunden. Könntet ihr dazu bitte noch etwas ins Detail gehen? Danke.

Thorsten
Member