Relief auf Pinselstrich

Antworten
Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Relief auf Pinselstrich

Beitrag von Lakai » 10. Apr 2011, 16:46

Hallo
Ich würde gern mit Pinseln arbeiten die eine gewisse plastizität haben so wie z.b. wenn man mit öl Farbe malt. Kennt jemand einen Weg wie ich das in Photoshop machen kann?

Hatte es schon mit beveleffekten und filtern probiert,
das Problem dabei ist aber das ich es nur über aktionen auf jeden pinselstrich anwenden kann und nach jedem strich diese neu auslösen müsste.

Wie sieht das in Painter aus? Soweit ich mich erinnern kann, als ich die trial benutzt hatte, war das auch nicht überzeugend, vllt. hab ich aber auch nur was falsch gemacht?

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 10. Apr 2011, 18:03

Painter und die anderen Programme, die ich kenne und einen Impastoeffekt anbieten, arbeiten mit Bumpmaps, die den einzelnen Ebenen zugeordnet sind. Du musst dazu natürlich die Beleuchtung nach Deinem Geschmack einstellen.

An freien Programmen können das Artweaver und Deep Paint 2. Letzteres ist schon etwas betagt, hat aber den Vorteil, das es sich auch von PS als Filter laden lässt. Es wird dann dabei allerdings nur die aktuelle Ebene übergeben.

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 10. Apr 2011, 19:17

danke dir! Dann werd ich mir Painter nochmal anschauen.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 10. Apr 2011, 20:02

Wirf auch mal einen Blick auf Artrage.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 11. Apr 2011, 10:44

werd ich mir auch anschauen danke :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder