Von wem ist/wie heißt dieses Jesus-Gemälde??

Antworten
Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Von wem ist/wie heißt dieses Jesus-Gemälde??

Beitrag von Karthago » 6. Mai 2011, 22:09

Entschuldigt bitte, dass ich mich mit soetwas an dieses Forum wende, mir ist aber sonst gerad niemand eingefallen der vielleicht ne Ahnung hat wer dieses Bild...:

Bild

...aus einer der letzten Spiegelausgaben (dvd im magazin) gemalt hat ^^ oder wie ich selbiges herausfinden könnte ... im netz konnte ich nämlich leider nichts finden, und auch die DVD-Hülle mochte mir nichts verraten :/

Ich habe vor, eine etwas abgewandelte Version von diesem (mMn sehr interessanten und hübschen) Gemälde auf eine kleine Wand im eigenen Garten zu sprühen :) möchte mir deshalb, und aus reiner Neugier, auch den Rest des Bildes ansehen, falls dieser Ausschnitt hier vieles verbergt.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 9. Mai 2011, 11:19

Das ist ein Ausschnitt von einem Gemälde von Rubens.

Christ Crowned with Thorns ( Photo (c) by Stephen Danko )

Bild
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 9. Mai 2011, 20:04

ah, wunderbar! da fehlte ja noch einiges in dem ausschnitt :) vielen dank dafür!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 9. Mai 2011, 20:10

Interessantes Motiv. Es wirkt, als würden die sich in einem Spiegel betrachten.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 10. Mai 2011, 08:13

Auf mich wirkt das eher wie 'Schau, daran seid ihr Menschen schuld, wegen euch sterbe ich'

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 10. Mai 2011, 08:20

Jaja, der Jemus :D

Seht euch lieber mal die geile Hand an und wohin das Rot des Umhangs überall hinreflektiert. Den Sci-Fi Effekt bei der Dornenkrone hätte es aber nicht gebraucht - der ist zuviel.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 10. Mai 2011, 15:41

Für mich wirkt's auch eher wie eine Ankleide für den nächsten Laufsteg.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 10. Mai 2011, 17:27

Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 10. Mai 2011, 20:18

Geil!! :lol:

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 10. Mai 2011, 21:17

quasi Arschgeil! LOL!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 12. Mai 2011, 22:01

Podex Agilis... :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder