Probleme mit der Zwischenablage

Antworten
Benutzeravatar
meerderideen
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mai 2011, 16:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Probleme mit der Zwischenablage

Beitrag von meerderideen » 23. Mai 2011, 21:41

Hi,

ich habe inzwischen alles Mögliche probiert, aber ich finde keine Lösung zu meinem Problem. Wie manche von Euch sicher wissen, kann man ja per Drücken der Taste "DRUCK" einen Screenshot erstellen, der im Zwischenspeicher gesichert wird. Diesen kann man dann in Photoshop öffnen, indem man STRG+N drückt, bereits die korrekten Maße ausgewählt sind und dann per STRG+V den Screenshot einfügt.

Aber das funktioniert bei mir inzwischen nur noch einmal pro Sitzung - und auch sehr unzuverlässig. Früher hat das immer funktioniert. Wenn ich in Photoshop war, konnte ich jederzeit DRUCK drücken und hatte einen neuen Screenshot. Jetzt muss ich "DRUCK" drücken bevor ich PS starte und kann dann in PS den Screenshot öffnen. Danach nicht mehr. Ich muss also jedes Mal PS wieder schließen, neuen Screenshort machen, PS starten.

Irgendwas stimmt da mit der Speicherverwaltung nicht, oder? Ich nutze 12 GByte RAM, Windows 7 64 Bit...

Hat jemand Rat?

Rastatui
Member
Beiträge: 83
Registriert: 14. Aug 2006, 12:01
Wohnort: Altdorf

Beitrag von Rastatui » 24. Mai 2011, 04:59

Wie sieht's denn aus wenn du die Zwischenablage in ein anderes Programm wie Paint oder Word kopieren möchtest, geht das oder auch nicht?
Hast du irgendetwas neues installiert, an deiner Registry rumgefummelt bzw. sonstige änderungen am System durchgeführt?
Funktionieren Alt+Druck bzw. AltGr+Druck und betrifft es Texte und Bilder oder nur Bilder?

lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder