Video Editing für Anfänger ...

Antworten
Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Video Editing für Anfänger ...

Beitrag von Coro » 12. Jul 2011, 07:50

Grüss Euch. Ich glaube der Titel und die Beschreibung erklären schon ausreichend was ich suche. Wenn es ein Programm gibt das preislich im Rahmen ist, dafür dass ich es privat nutze ist es auch okay. Möchte im Großen und Ganzen einzelne Videos zu Einem zusammenfügen und mit Musik unterlegen.
Wenn Jemand einen Tipp hat wär ich sehr froh, bei der Googlesuche hab ich zwar was gefunden jedoch wär mir ein konkret empfohlenes Programm lieber, vielleicht mit ner Community wo man sich austauschen kann oder Tipps holen kann.

Benutzeravatar
Aruyinn
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jan 2008, 13:19
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aruyinn » 12. Jul 2011, 08:43

Hallo,
ich kann Dir "VideoPad Video Editor" empfehlen, ist kostenlos und nicht zu kompliziert für den Heimgebrauch. Nutze es u.a für Livestreamvideos zum zusammenfügen. Musik, Effekte etc. alles einfach umzusetzen.
Falls Du noch n screencapture suchen solltest, vom selben Anbieter "Debut Video Capture" wurd mir selbst empfohlen und ich hab tatsächlich bisher nie was besseres gehabt. Auch für lau.
Gruss,
Alex

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 12. Jul 2011, 08:55

Ich hab Sony Vegas Movie Studio HD 9. Das wurde mir von nem Bekannten empfohlen, der damit professionell schneidet, war in ner kleinen Version für kleines Geld (um die 30 Euro) zu haben und kann alles, was ich brauche (DVD-Menüs brauch ich nicht unbedingt).

Es ist sehr, sehr gut dokumentiert, zum Beispiel gibt es so eine Schnellhilfe, wenn man dann was anklickt, poppt ein Fenster auf und man bekommt ein kleines mehrseitiges Tutorial dazu, das man durcharbeiten kann. Und ein Forum gibts auch, glaub ich.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 12. Jul 2011, 09:57

am mac gäbs imovie. ansonsten sollte sowas auch mit blender gehen. da dürfte zumindest der punkt mit der großen community erfüllt sein.

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 12. Jul 2011, 10:33

Hui, schnelle Antworten das mag ich.
Hab zuerst VideoPad Video Editor ausprobiert. Ist genau das was ich gesucht hab. Danke schön. Gleich mal ein kleines Testvideo gemacht.
Heli


edit: ist blender nicht ein 3d programm?

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 12. Jul 2011, 13:47

zufällig grad gefunden:

http://www.videolan.org/vlmc/

blender ist ein 3d programm, ja, aber das kann auch noch viel mehr. damit kannste sogar bilder malen, nur halt nicht so gut das es lohnen würde ;).

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 12. Jul 2011, 15:26

Da ich jetzt schon wirklich lange VLC als Universalplayer verwende, mittlerweile sogar schon zum Musik hören, und bisher mehr als zufrieden bin wäre ich durchaus geneigt mir VLMC anzusehen. Da du es "zufällig grad gefunden" hast nehm ich an du hast keine Erfahrung damit :).
Mir gehts wie oben schon geschrieben um einfache Handhabung und das schnelle Basteln von nem Video. Mehr muss es nicht können. Brauch keine Spielerein nur ne anständige Benutzbarkeit ohne Frust und Rumfummelei.
Werd mir das Ding mal ansehen mal sehen. Wobei VideoPad eigentlich alles bietet was ich gesucht habe.

edit: Was verwendet ihr eigentlich zum Bearbeiten eurer Videos?

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 12. Jul 2011, 23:10

Haha, der Heli ist wirklich sehr geil.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 13. Jul 2011, 14:07

Danke. Man beachte wie ich versucht habe die Bewegung des Helis mit der Musik zu verbinden.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 23. Jul 2011, 13:04


MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 26. Jul 2011, 14:21


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder