Papierstruktur im Painter weg!

Antworten
anie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Okt 2011, 13:52
Wohnort: Heidenheim

Papierstruktur im Painter weg!

Beitrag von anie » 5. Okt 2011, 14:01

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich meine Frage an der richtigen Stelle gepostet habe.
Ich arbeite mit Corel Painter 11 und habe mir gestern ein paar neue Papierstrukturen angelegt.
Im Papier-Mover ist auch alles schön zu sehen und korrekt, ABER auf meiner Werkzeugleiste ist nur noch ein einziges Papier vorhanden...über das kleine Eck rechts unten läßt sich keine andere Auswahl mehr öffnen....weder im Handbuch noch in irgendwelchen Foren konnte ich bisher Hilfe bekommen. Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat, oder eine Idee, das wäre toll.
Liebe Grüße Anie

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 7. Okt 2011, 22:10

Hallo Anie, willkommen im Forum.
Die 11er Version habe ich übersprungen, und Deine Schilderung ist für eine Ferndiagnose etwas dünn. Es hört sich ein bißchen an, als habest Du, statt die neue Struktur anzuhängen, sie gegen die bestehenden ausgetauscht. Ich würde bei einem solchen Problem, bevor ich mir zu viele Gedanken mache, einfach nochmal drüberinstallieren. Damit wird das Programm auf die Schnelle resettet, und Du kannst normal weiterarbeiten. Denke aber daran, dass Du damit die Einstellungen, die Du nicht unter eigenem Namen gespeichert hast, auch löschst. Das werden zwar die wenigsten sein, aber im Zweifelsfall lieber vorher von den Ordnern Sicherungskopien anlegen.

anie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Okt 2011, 13:52
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von anie » 9. Okt 2011, 11:11

Hallo Thorsten,
vielen, vielen Dank für Deine Hilfe. Habe nun einen Neustart mit Werkeinstellung gemacht und habe zumindest wieder alle Grundpapierstrukturen zur Auswahl...
Ich wollte eigentlich nur eine Papierstruktur, die im "Extra- Ordner" auf der Paintersoftware mitgeliefert wurde mit in die aktuelle Strukturenauswahl aufnehmen und bekomme das nicht hin.
Ich öffne den Papier-Mover, öffne im rechten Feld die Standardmuster, die ich ja schon benutze und im linken Feld die Muster aus den "Extras". Per "drag and drop" zieh ich dann das gewünschte Papier nach rechts...habe dann nachher aber dieses Papier trotzdem nicht in meiner Werkzeugliste...bzw. wird nun teilweise auch ein Problem festgestellt und Painter wird geschlossen.....
Wie kann ich dann eine Papierstruktur in die bestehenden Auswahl mit aufnehmen?

Naja, wenigstens habe ich nun die Standardpapiere wieder...vielen Dank Steffi

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 11. Okt 2011, 19:05

Versuch mal (Painter 10)
Click auf das Papier-Icon in der Werkzeugpalette, dann auf das kleine Dreieck, dann Bibliothek öffnen. Bei der Warnmeldung auf Anhängen.
Bei Painter 12 geht das nicht mehr. Hier musst Du über das Menü Fenster gehen. Aber ich schätze eher, dass der 11er es noch so macht wie der 10er.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder