Onlineversand für Künstlerbedarf?

Antworten
SniddelWoods
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 3. Aug 2011, 23:28

Onlineversand für Künstlerbedarf?

Beitrag von SniddelWoods » 11. Okt 2011, 11:08

Hallo zusammen,

ich wollte mal die Frage in den Raum stellen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Onlineversandhäusern in Bezug auf Künstlerbedarf gemacht hat und wenn ja, welche Seite(n) ihr empfehlen könnt.
Ich brauche nämlich momentan möglichst dickes und glattes Papier zu einem guten Preis/Leistungs Verhältnis am besten im DIN A4 Format oder größer zum Anfertigen von realistischen Portraits/Zeichnungen. Dummerweise hat sowas bei mir in der Nähe kein Künstlerbedarfsgeschäft.

Ich habe mich natürlich auch schon im Internet umgesehen, aber der Schein kann ja oftmals trügen.

Im Voraus schon einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 11. Okt 2011, 11:35

Boesner und Gerstaecker sind schon mal gute Anlaufstellen. Oft dort eingekauft und nie Probleme gehabt. Kremer Pigmente fallen mir auch noch ein.

Ganz ehrlich... da kannst du nicht viel falsch machen. Die Suche nach dem richtigen Papier wäre vor Ort so oder so besser. Hier kannst du nur Preise vergleichen und unter Umständen bei eBay landen, was dann immer ein kleines Lottospiel ist. Zumindest bei mir...

SniddelWoods
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 3. Aug 2011, 23:28

Beitrag von SniddelWoods » 11. Okt 2011, 12:31

Danke Dir, Dario, für diese ersten Anlaufstellen. Natürlich wäre es vor Ort wesentlich besser, aber wie schon gesagt: In dieser Hinsicht findet sich bei mir in der Nähe nichts. Ich werde mich bei den von Dir genannten Namen mal umsehen.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 11. Okt 2011, 13:46

Sonst vielleicht hier?
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

SniddelWoods
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 3. Aug 2011, 23:28

Beitrag von SniddelWoods » 11. Okt 2011, 13:54

Danke Dir, Julius, für den Link. Ich habe jetzt allerdings schon bei Gerstaecker bestellt, da mir dort der perfekte Zeichenblock für meine Bedürfnisse in die Hände gefallen ist.
Und 180 g/m² ( mit sehr feiner Oberfläche ) bei 21 Seiten und für 8,50 ,- zum Preis für 2 der Sorte .... da muss man einfach zuschlagen :-D

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 14. Okt 2011, 09:38

Ich mach ja gerne und immer wieder Werbung für
farbstifte.net

Dem einzigen mir bekannten Versandhandel in Deutschland für Prismacolorstifte. Zufälligerweise bekommt man dort dann auch noch Strathmore und andere Bristol-Papiere, sogar als Einzelblätter zum testen!

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 14. Okt 2011, 10:44

Oooh, Bristol-Papiere! Danke für den Link, Steven!

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 15. Okt 2011, 16:24

Steven hat geschrieben:Ich mach ja gerne und immer wieder Werbung für
farbstifte.net
Der Shop macht auf mich ja einen ganz sympathischen Eindruck. Verzeih meine Unbedarftheit: Wie sind die Prismacolor-Stifte denn zu verorten, zum Beispiel im Vergleich zu den Polychromos?

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 15. Okt 2011, 18:27

Prismacolor-Stifte sind nochmal eine ganze Ecke weicher als Polychromos. Wesentlich höherer Abrieb, gesättigterer Farbeindruck.
Man kann mit Prismacolor-Stiften gut über Copic-/Aquarell/Acryllasur-Arbeiten rübergehen um Highlights zu setzen, nachzukolorieren etc.

Der Nachteil allerdings ist, dass die Mine bzw. Spitze sehr häufig bricht. Man sollte beim Spitzen der Stifte zweierlei beachten:
Flach spitzen, nicht zu lang.
Mit Handspitzer ist es oftmals besser, den Stift ruhig zu halten und stattdessen den Spitzer zu drehen. Die Winkeländerung die man unbewusst bei normaler Spitzhaltung verursacht reicht oftmals aus, um die Stiftspitze im Spitzgehäuse abzubrechen.

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 16. Okt 2011, 13:36

Wie ich sehe, gibt es da zur Ergänzung auch noch eine härtere Variante.
Ich werde den Laden diese Woche mal testen. Danke für den Tip.

berlin-artsuppliesdotcom
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jan 2012, 18:42
Kontaktdaten:

Beitrag von berlin-artsuppliesdotcom » 26. Jan 2012, 18:46

Ich betreibe diesen Online-Shop mit die besten Preise habe ich für hochwertige Materialien für Mai professionellen Künstlern.

Royal Talens, PEBEO, Daler Rowney, Winsor und Newton und viele andere, sowie eine breite Palette von guter Qualität Gemälde in Rolle und aufgespannt Leinwände ... Werfen Sie einen Blick. Ich machte ein Versprechen an meine Künstlerfreunde, dass ich werden uns bemühen, alle Preise für junge und aufstrebende Künstler, die sie nicht immer von den Boesner zu halten.

berlin-artsupplies . com

Benutzeravatar
Silwynar
Member
Beiträge: 50
Registriert: 24. Okt 2011, 21:28

Beitrag von Silwynar » 26. Jan 2012, 22:02

Oh mein Gott.
Die Spam Bots für Werbung werden aber auch immer schlechter... :D

DerPinguin
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 2. Mai 2013, 10:30

Beitrag von DerPinguin » 6. Mai 2013, 08:16

Hi :o

Ich kann da noch den Onlineshop staffeleien-shop.de empfehlen. Da hab ich mir schon allerlei Künstlerbedarf bestellt und kann mich nicht beklagen, immer super schnell und alles sicher verpackt ^^

Die haben auch immer ganz coole Angebote und irgend so n Rabatt wenn man sich als Kunde registriert.

Schönen Gruß aus der Sonne (ja ich arbeite in der Sonne :D )
DerPinguin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder