Shortcuts bei Paint Tool Sai

Antworten
Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Shortcuts bei Paint Tool Sai

Beitrag von Chinasky » 13. Okt 2011, 11:02

Hallo zusammen!
Da mir PTSai zum Zeichnen lieber ist als PS, möchte ich damit jetzt gern immer meine "Aufwärmscribbles" machen. Leider kriege ich die Shortcuts nicht so angepaßt, wie ich's gern hätte. Ich benutze zum Zeichnen gern die Kreide (Crayon) und würd diesem Tool entsprechend meiner Gewohnheiten vom PS her den Shortcut "B" zuordnen. Der ist aber schon für das "Paper"-Tool reserviert. Wenn ich da in den Shortcut-Menü rumändern möchte, ist die Belegung ausgegraut. D.h. ich kann die nicht ändern. Ausserdem weiß ich nicht mal, wie ich das "Crayon"-Tool überhaupt einem Shortcut zuordnen kann, denn es findet sich nicht in den Listen der auswählbaren Funktionen. Oder übersehe ich da etwas?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 19. Okt 2011, 16:10

Rechte Maustaste auf das Werkzeug. Optionen: Schnelltaste (das untere)
Dann müsste es gehen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 23. Okt 2011, 13:58

Danke Dir, Jan!
Bin grad imn Urlaub und werde es daher erst in ein paar Tagen ausprobieren können. Melde mich dann nochmal und berichte,ob's geklappt hat. :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder