pscs5 neue "3d" pinsel selber erstellen ?!

Antworten
Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

pscs5 neue "3d" pinsel selber erstellen ?!

Beitrag von appo » 16. Okt 2011, 00:20

es gibt seit cs 5 ja pinsel bei denen ein kleines fenster erscheint welches quasi einen realen pinsel simuliert.

gibt es die möglichkeit solche pinsel von grund auf selber zu erstellen?
quasie wie bei den normalen pinselspitzen aber halt erweitert mit eigenen formen ect ?

das man die vorhandenen im gewissen maße umändern kann und diese als neue pinsel speichern ist mir klar!


nutzt irgendwer von euch diese neuen pinsel eigentlich...was haltet ihr von ihnen? habe mich da bisher noch nicht so sehr befasst was ich jetzt halt mal angehen wollte.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 24. Okt 2011, 15:11

ich hab bei der trial immer geschafft mir damit photoshop zu crashen, deswegen hab ich nie cs5 gekauft.
probier mal die borsten extrem lang und den brush auf maximale größe zu stellen und langsam mit schräg gehaltenen stift "gegen den strich" zu malen, so das die borsten sich breit aufspreizen und abstrakte formen aufs canvas schmieren. damit hab ichs immer gecrashed. mich würd interessieren ob das auch bei anderen so ist.

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 24. Okt 2011, 20:27

MartinH. hat geschrieben:ich hab bei der trial immer geschafft mir damit photoshop zu crashen, deswegen hab ich nie cs5 gekauft.
probier mal die borsten extrem lang und den brush auf maximale größe zu stellen und langsam mit schräg gehaltenen stift "gegen den strich" zu malen, so das die borsten sich breit aufspreizen und abstrakte formen aufs canvas schmieren. damit hab ichs immer gecrashed. mich würd interessieren ob das auch bei anderen so ist.
also es hackt und es dauert 2-3 sekunden bis er den brushstroke zeichnet aber es scheint nicht so als ob es abstürzen würde. ist natürlich die frage wie das ist wenn man wirklich mehrere ebenen hat ect aber das hängt letztendlich wohl auch vom pc ab.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 26. Okt 2011, 12:19

Ich persönlich liebe die Bristle Brushes. Ich glaube nicht, dass man eigene machen kann aber das ist auch der völlig verkehrte Ansatz, wenn Du mich fragst. Der Zauber der Bristle Brushes liegt ja GERADE darin dass man mit dem kleinen Sortiment an Pinselformen, bei der richtigen Handhabung, in Bob Ross-Manier die interessantesten Effekte herausholen kann. Einen Art Pen muss man dabei allerdings voraussetzen, sonst kann man die Pinsel nicht vollständigt ausreizen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 26. Okt 2011, 15:21

ja das kann gut sein das es im grunde genommen ausreicht. ich hab mich leider noch nicht so sehr damit auseinander setzen können obwohl ich mir extra deswegen die neueste version geholt habe...tjaja immer die guten vorsätze die man hat :)

der art pen erlaubt es die pinsel auf der stelle zu drehen im gegensatz zu den normalen der nur die neigung kennt...stimmt das so?
ich habe bisher nicht wirklich viel traditionell gearbeitet und frage mich ob es wirklich etwas ist das ich auch nutzen würde...die handhabung wäre ja schon eine andere.

hast du eventuell ein paar sachen von dir die du zeigen könntest wo dieses feature auch hilfreich war ?

die bob ross tutorials wollte ich schon immer mal digital nachahmen..was bisher nicht möglich war...hätte schon was damit die techniken der pinsel kennenzulernen..es müssten die pinsel die er nutzt ja in digitaler form vorhanden sein...wobei painter wäre da wohl das passendere programm oder ?
wieso muss alles so teuer sein wenn man es legal nutzen will -.-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]