pscs5 "tool" fenster immer minimiert beim start

Antworten
Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

pscs5 "tool" fenster immer minimiert beim start

Beitrag von appo » 28. Okt 2011, 16:59

ich habe da ein kleines problem das mir langsam auf die nerven geht :)

jedes mal wenn ich photoshop öffne werden meine "tool" fenster wie ebenen , aktionen , ect
minimiert angezeigt.
gibt es in den menüs irgendwo ein kleines häckchen das man anklicken muss damit die fenster offen dargestellt werden ?
seltsamerweise passiert das nur bei meinen neu gespeicherten arbeitsplätzen, die standart varianten werden normal angezeigt.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 1. Nov 2011, 00:55

ich kann dein prob nicht nachvollziehen. :?
ein screenshot?

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 1. Nov 2011, 08:30

Bild

hätte ich gleich machen sollen.
das problem an sich hat sich von alleine gelöst...ps startet jetzt mit geöffneten fenstern....dafür werden die pinseleinstellungen nicht mehr geladen und ich muss die pinsel jedes mal "ersetzen" -.-

irgendwo tropft es immer :)

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 1. Nov 2011, 11:46

das mit den paletten hatte ich bei cs4 auch lange, aber immer nur bei bestimmten. weiß auch nicht woran das liegt.

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 2. Nov 2011, 09:18

da mach ich schon ein screenshot und bekomme trotzdem keine hilfe :D...nur spaß.
photoshop zickt scheinbar ab und an gerne rum...mal sehen wann das mit den pinseln wieder weg geht.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 2. Nov 2011, 17:17

appomo
ich konnte's reproduzieren. wenn die menues zusammmengeklappt als design gespeichert werden, bleiben sie's auch. :|
also ich würde versuchen richtiges design noch mal unter nem neuen namen abspeichern. sonst ein boeses mail an adobe schreiben. :D

btw. was ist das für ein farbwähler?

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 2. Nov 2011, 18:55

appomo:
Das Problem mit den Pinseln hängt mit der Wacom-Treibererkennung von Photoshop zusammen.
Starte Photoshop mit dem Wacom-Stift am Tablet und er wird die Pinsel erkennen.
Starte Photoshop mit dem Wacom-Stift außerhalb der Reichweite der Sensorfläche des Tablets, und die Pinsel werden ohne Drucksensor-Vorschau geladen.
Saublöd, aber immerhin leicht zu "fixen" indem man Photoshop einfach immer mit dem Wacom-Stift startet und den Stift wartend hält, bis PS komplett geladen ist.

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 2. Nov 2011, 19:21

@schlummi: das ist ein plugin?! und heißt magic picker , kostet gerade mal 14usd und hier http://anastasiy.com/colorwheel erhältlich..die haben da noch ein farbmisch tool, inwiefern das zu gebrauchen ist weiß ich nicht aber ich wollt es mal erwähnen.


das mit dem fenster hat sich wie gesagt von alleine geklärt.
ich habe als das problem auftrat auch versucht neue arbeitsplätze mit offenen fenstern zu speichern ,aber das hatte da auch nichts gebracht.

böse mails bringen nicht viel...nur als beispiel, im wacom forum wurde ja auch ewigkeiten über die i4 oberfläche gemeckert bis tipps kamen sich ein blatt papier drüber zu pappen :)
statt einfach die alten sheets im passender form anzubieten.

ich werde aber mal ne mail bezüglich der pinsel hin schicken..vielleicht können die mir ja damit helfen.

@steven:
habe es gerade ausprobiert aber leider funktioniert das nicht.
es wird wie bei den fenstern wohl irgendwann einfach von alleine wieder funktionieren. schon seltsam wie solche kleinigkeiten einem doch auf die nerven gehen können :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder