koloristen in deutschland?!

Antworten
Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

koloristen in deutschland?!

Beitrag von appo » 30. Nov 2011, 12:13

die meisten von euch machen ihre sachen ja komplett selber, daher meine frage.

habt ihr mal für jemanden nur koloriert oder mal jemanden gebraucht der eure sachen koloriert?
manchmal glaube ich das ich der einzige bin der so etwas anbietet..wobei das halt auch bei mir zu 99% kunden aus dem ausland sind.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 30. Nov 2011, 14:42

glaub im storyboard und comic bereich ist das auch hier nicht sooo unüblich

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 1. Dez 2011, 16:58

also im comic berreich habe ich das bisher eher seltener gesehen.
bezüglich storyboards kenn ich mich überhaupt nicht aus...daher ja mein thread hier um zu sehen wie das so bei den anderen ist und wie ihre erfahrungen sind.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 2. Dez 2011, 12:22

Ich kolorier regelmäßig Präsentations-Storyboards für Werbefilme.

Wobei ich auch niemanden kenne, der das "anbietet"; es ist dann doch eher eine Brücke um im Illustrationsbusiness Fuß zu fassen.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 19. Dez 2011, 22:48

ich habe auch noch nie eine ausschreibung gesehen in der jemand gesucht wird um storyboards zu kolorieren...passiert wohl alles inhouse mit den künstlern die man schon kennt/hat.

ich koloriere ja comics und da wäre sowas für mich schon interessant..wobei ich halt nicht zeichnen kann bzw unzureichend und eben nur kolos anbieten könnte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder