Digital Painting Workshops 2012

Antworten
lorddarth
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Dez 2011, 20:22

Digital Painting Workshops 2012

Beitrag von lorddarth » 4. Dez 2011, 20:35

Hi,

ich suche für 2012 Workshops/Kurse in Deutschland die sich mit Digital Painting befassen, für Anfänger aber auch Fortgeschrittene, vorwiegend am Wochenende da ich berufstätig bin.

Vorwiegend im Raum Hamburg und Umgebung, da es aber um eine berufliche Weiterbildung handelt und ich dafür auch vorhabe zu investieren wären weitere Reisen sprich weiter Richtung Mitte Deutschlands auch kein Problem.

Helfen würden auch schon Links zu Blogs, welche öfter über solche Workshops/Kurse berichten.
Google half mir bisher nicht so recht weiter und daher dachte ich mir, wende ich mich an Leute die mehr in der Materie stecken.

Benutzeravatar
Silwynar
Member
Beiträge: 50
Registriert: 24. Okt 2011, 21:28

Beitrag von Silwynar » 4. Dez 2011, 21:15

Soweit ich weiß sind Workshops zu dem Thema in Deutschland recht rar.
Daher wäre es von Vorteil wenn du der Englischen Sprache mächtig wärest.
Dann könntest du:
a) Workshops im Auslang besuchen (fällt aber wohl eher weg da zuweit weg?)
b) Online Workshops

Zu b) könntest du z.B. mal auf
http://www.cgmwmasterclasses.com/ vorbeischauen. Dort unter Masterclasses sind ein paar gelistet.

Grüße!

lorddarth
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Dez 2011, 20:22

Beitrag von lorddarth » 5. Dez 2011, 19:45

Mächtig ist ein sehr großes Wort, ich beherrsche ganz normales Schulenglisch, was wie ich denke, bei jedem auf diesem Stand verbesserungsfähig ist.
Aber mein Lese-/Hörverständnis ist in Ordnung.

Wenn du welche im Ausland kennst, welche sich noch im europäischen Raum aufhalten, dann könnte man es sich zumindest überlegen, kategorisch nein würde ich da nicht sagen.

Aber schon mal danke für den Link, werde ich mich mal näher mit befassen.

Benutzeravatar
Silwynar
Member
Beiträge: 50
Registriert: 24. Okt 2011, 21:28

Beitrag von Silwynar » 5. Dez 2011, 22:19

Solange du der Meinung bist dass du eine Lehrperson verstehen würdest ist es ausreichend wage ich zu behaupten.

Habe nochmal über Workshops im Ausland geguckt, aber dort fallen mir spontan doch keine ein.
Hatte die traditionellen Sachen im Auge, aber hatte ganz vergessen dass du was zu Digital Painting suchst.
Ansonsten hätte ich dir vorgeschlagen einfach mal die bekannten Ateliere (Atelier Stockholm, ...) abzuklappern, aber sind halt nur Traditionelle Workshops.

Ich glaube es wird generell schwer zu dem Thema was zu finden.
An deiner Stelle würde ich das Geld eher behalten und mich mithilfe von Online Workshops und DVD's ( <- davon gibts zum Glück genüge, wenn auch oftmals eher Downloads) ausbilden. :)

Sind die Grundlagen im zeichnen denn schon vorhanden oder wolltest du Digital anfangen?

Grüße

lorddarth
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Dez 2011, 20:22

Beitrag von lorddarth » 6. Dez 2011, 20:29

Also traditionelle Workshops sind dann soweit gut wenn sie in Richtung Konzeption gehen, weil mir ein Apfel zu Zeichnen wenig bringt.
Ich habe auch so schon nebenbei etwas gezeichnet aber nicht auf dem Niveau wo ich es bräuchte und die Basic von Anatomie, Licht, Schatten und Perspektive könnten alle noch mal deutliches Verbesserungspotenzial haben.
Komme eher aus der Web-Design Richtung, brauch aber für ein Projekt meiner Firma beides (und es würde meinen Marktwert natürlich deutlich steigern).

Für die Arbeit brauche ich daher Konzeption von Städten sowie Fahrzeugen(Gegenstände) und aus privatem Interesse viel Automotive.

Mal zwei Beispielbilder wo es krankt und wo ich ansetzen will.

http://home.arcor.de/kenzai/beispiel1.jpg
Sieht nicht nach einer Zeichnung, ist auch nicht pur gezeichnet, sondern auch aus Photoshopformen.

http://home.arcor.de/kenzai/women2.png
Da fehlt Leben, Atmosphäre und an Haar und Hals sieht man das sowohl das Licht- und Schattenspiel als auch Anatomie auch etwas krankt, sind schon nen paar Monate her, danach hatte ich erst mal "aufgegeben" und mich anderen Arbeiten gewidmet.
Beides mithilfe eines Intuos 4L entstanden.
Zuletzt geändert von lorddarth am 8. Dez 2011, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 7. Dez 2011, 02:13

mach mal entweder oder um deine bildlinks (url tag muss immer um alle links, sonst geht da was kaput in diesem forum).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder