?Anfänger?Frage?

Antworten
Bo83
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10. Dez 2011, 02:38

?Anfänger?Frage?

Beitrag von Bo83 » 10. Dez 2011, 02:58

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier also stell ich mich erst mal kurz vor:
Ich bin Sebastian, 28 Jahre alt und aus dem schönen Bundesland Brandenburg. Von Beruf bin ich Informationselektroniker. Mein Hobby ist die Amateurastronomie und die Fotografie. Aufgrund dieser beider Hobbys, bei denen ich auch des öfteren mit Photoshop arbeite, habe ich mir ein Graphiktablett zugelegt. Das Wacom Intuos4 L ist bestellt und auf dem weg zu mir.

Bei meinen Recherchen über Graphiktabletts bin ich auch auf das „Digital Painting“ und die vielen „Speedpaint“ Videos bei YouTube gestoßen und habe mich gefragt ob ich das nicht auch könnte. Mir ist vollkommen bewusst, dass ein tolles Graphiktablett keinen tollen „Digital Painter“ aus mir macht und, dass es wohl viel viel viel Übung braucht um gut zu werden. Das letzte mal, dass ich mit dem Zeichnen und Malen in Kontakt gekommen bin war allerdings in der Schule was auch schon ein paar Jahre zurück liegt.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Außer im Schulunterricht bin ich wie gesagt nicht weiter mit dem Zeichen in Berührung gekommen. Den größten Nachholbedarf werde ich wohl in Sachen Anatomi haben.
Macht es Sinn die Basics mit dem Graphiktablett am PC zu erlernen oder sollte ich doch lieber mit Papier und Bleistift beginnen?

Ich freue mich auf Eure Antworten

LG
Basti

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 10. Dez 2011, 04:11

Mir ist vollkommen bewusst, dass ein tolles Graphiktablett keinen tollen „Digital Painter“ aus mir macht und, dass es wohl viel viel viel Übung braucht um gut zu werden.
wunderbar, ein paar der wichtigsten sachen weißt du schonmal. zu deiner frage: mach doch einfach beides parallel, ich seh keinen grund warum das eine das andere ausschließen sollte. beides hat seine vor und nachteile beim lernen.