Modellhand / Gliederpuppe digital als Programm...?

Antworten
CaptainKarracho
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 14. Nov 2011, 13:28
Wohnort: Bochum

Modellhand / Gliederpuppe digital als Programm...?

Beitrag von CaptainKarracho » 16. Dez 2011, 13:51

Hallo,

gibt es ein Modellhand und/oder Gliederpuppen Porgramm...?
Ich stelle mir das so vor das ich es öffne... eine Hand/Puppe erscheint und ich die einzelnen Glieder realistisch bewegen kann, mir die "Figur" richtig drehe und ich dies nun als Vorlage nehmen kann, halt genau wie ich es mit einer Modellhand oder Gliederpuppe auch machen würde...

Währe für Ideen dankbar!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 16. Dez 2011, 17:41


CaptainKarracho
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 14. Nov 2011, 13:28
Wohnort: Bochum

Beitrag von CaptainKarracho » 17. Dez 2011, 01:12

das sieht schon sehr gut aus! werd ich gleich ma testen!
gibts das auch mit menschen? also wie diese gliederpuppe?

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 11. Jan 2012, 14:42

Hhmmm - leider läßt sich die Demo-Version, die Du, Martin, hier verlinkt hattest, nicht mehr downloaden.

@Captain Karracho: Schau doch mal hier nach. Die "Grundversion" wird immer noch kostenfrei angeboten, und da ist eine Figur enthalten, die man ziemlich gut bearbeiten kann. Auch die Hände (wobei deren Anatomie dann freilich etwas gummiartig wirkt - als grobe Vorlage für die unterschiedlichsten Posen aber m.M.n. ausreichend. Man kann jedes Fingerglied einzeln manipulieren, man kann unterschiedliche Lichtquellen einrichten usw.

Kurzes Beispiel:

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder