Suche eine bestimmte Kreidesorte

Antworten
Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Suche eine bestimmte Kreidesorte

Beitrag von buki » 26. Dez 2011, 18:39

Hallo Zusammen!

Ich suche eine bestimmte Kreidesorte, die wir früher in der Schule benutzt haben.

Es handelt sich dabei um harte Kreide, die nicht staubig, sondern eher sehr leicht ölig ist. Die Oberfläche der Kreide war (wenn ich mich richtig erinnere) leicht glänzend. Wie Graphitblöcke.

Die einzelnen Stücke, die wir in der Schule hatten waren deutlich kleiner als übliche Kreide, vor allem der Durchmesser war nur etwa 3-5 milimeter.

Es gab die in vielen kräftigen Farben.

Ich hab jetzt schon 'ne Weile das Internet durchsucht, finde aber nichts, so dass ich schon fast davon ausgehe, dass die Dinger garnicht unter diese Kategorie fallen, aber meiner Erinnerung nach meinte meine damalige Lehrerin, dass es eine bestimmte Kreidesorte ist.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 27. Dez 2011, 00:58

du meinst nicht zufällig ölpastellkreiden?
http://www.faber-castell.de/38238/Katal ... var=182442

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 27. Dez 2011, 11:06

Glaube nicht. Ich hab hier pastel-ölkreiden liegen und die sind etwas zu weich und zu matt. Es könnte aber sein, dass es eine bestimmte ÖL-Pastelkreide war. Immerhin kommen die dem was ich suche am nächsten. Ich fahr gleich mal zum Bösner und schau mich da um.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder