Software für Characteranimation 2D

Antworten
schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Software für Characteranimation 2D

Beitrag von schindermichel » 3. Feb 2012, 10:22

Servus,

ich erinnere mich dunkel hier und da schonmal ein paar Tips bzgl. des Threadtitels gelesen zu haben, konnte aber über die Forumssuche nichts mehr finden.

Ich würde gern einen Character (2D) animieren, Ziel ist dabei eine eher simple Bewegung von A nach B (einfacher Walkcycle). Ausgegeben wird das ganze in einer überschaubaren Quali (Figur nur wenige Pixel (mx.250) hoch) und es müssen auch nicht 24 fps sein.

Ich kann das ganze in Photoshop per Gif Animation realisieren, frage mich aber ob es nicht schickere, bzw. einfachere Programme dafür gibt? (Flash habe und kann ich nicht, das würde ich ausschliessen wollen).

Kennt ihr das was?
Schon mal vielen Dank,
S.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 3. Feb 2012, 10:32

Hey schinder ich habe gerade wenig Zeit und finde den Thread ebenso wenig wie du. (komisch)


PAP 4 http://plasticanimationpaper.dk/
ist kostenlos. Ich habs aber nie getestet.

TV Paint Animation ist ein starkes 2D Programm.

Anime Studio ist eine Mischung aus vektorbasiertem und zeichnerischem Vorgehen (man kann Bones einfügen und simple Sachen programmiern).
Also eine Art Flash, aber meiner Meinung nach zugänglicher.


EDIT:
Ah kein Wunder,
ich habe die Suchwörter auch in die Zeile "nach Autor suchen" eingegeben.

Hier isser:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 860#a67076
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 3. Feb 2012, 10:57

Ah, Super, Vielen Dank!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder