Fragen über Fragen

Antworten
Jannii
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 3. Mär 2012, 12:35

Fragen über Fragen

Beitrag von Jannii » 3. Mär 2012, 21:45

Hallo,

also ich stelle mich erstmal vor. Ich komme aus Leipzig und bin 30 Jahre alt. Viele Hobbies begleiten mich, unter anderen Stricken, Häkeln, Spinnen, Nähen, Sticken, Lesen, Schreiben usw. Vor 2 Jahren habe ich das Zeichnen für mich entdeckt. Ich bin hartnäckig geblieben, habe gezeichnet ohne Ende, Skizzenbuch geführt, Anatomie studiert (hab da ein fetten Wälzer) usw. Hängen geblieben bin ich an Portraits. Mit Bleistift ging das schon ganz gut, vor Kurzem bin ich bei Farbstiften angelangt. Mir gelingen zur Zeit so geile Dinger! Ich kann es selbst kaum fassen. ^^

Früher konnte ich mich für das digitale Zeichnen nicht begeistern, ich hielt es für Betrug im Gegenzug zur traditionellen Methode.

Und trotzdem habe ich nun ein Tablet hier liegen, nachdem ich die wundervollsten Zeichnungen auf DeviantArt gefunden habe. Es war eine Entscheidung von Sekunden. Mit dem Wacom Bamboo war es Liebe auf den ersten Blick. <3

Ich übe seit einigen Tagen ein paar Stunden am Tag und versuche mir den Stift eigen zu machen. Das ist schwerer als ich dachte, trotzdem reizt es mich Portrait damit zu Zeichnen.

Nun mal die erste Frage. Wie bekomme ich ein glattes Portrai hin? Ich hab hier schon ein wenig geschnüffelt und bin jedes Mal begeistert von euren Bildern! Mit dem Farbstift Tool werde ich da wohl nicht weiter kommen. Ich arbeite mit ArtRage Studio Pro und der Farbstift ist dort so körnig. Hab auch schon einiges umgestellt, um zu einen besseren Ergebnis zu kommen. Unter anderem habe ich auch PS CS5, Corel Essentials, SAI und PS Elements. Ich probier mich grad durch, aber mir gefällt ArtRage am Besten.

Gibt es für den Anfang Dinge, die ich wissen sollte oder auch klein Tipps?

Ich weiß, dass es am Anfang schwer ist und dass man üben muss, aber irgendwo muss ich ja anfangen. ;)

Unten seht ihr Bilder, die ich gestern und heute erstellt habe. Der Apfel ist von heute. Es war echt ne heiden Arbeit, da ich versucht habe die Striche ganz durchzuziehen. Ich habe 4 Ebenen einbezogen. Die Skizze (ohne Refenzbild), die eigentlichen Farben für den Apfel, den Stiel und das untere Ende und den Hintergrund mit Schatten. Die Skizze habe ich am Ende ausgeblendet. Der Hintergrund ist mit Airbrush gestaltet, der Apfel selbst und der Schatten mit Farbstift.

Hat jemand Tipps, wie ich sowas verbessern kann? Vielleicht realistischer.

Oh man, das war wohl ein wenig viel. :shock:

Nunja, LG, die Jannii *duck und weg*

http://imageshack.us/content_round.php? ... jN4Mmj09na

http://imageshack.us/content_round.php? ... djS06fU48o

*nochmal reinschleich* Hier ist mein DeviantArt Seite: http://jannii30.deviantart.com/ *rausschleich*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder