Was ist das für eine Schriftart?

Antworten
Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Was ist das für eine Schriftart?

Beitrag von Kobar » 11. Mär 2012, 15:01

Ah, bevor ich mich abmiezle, frage ich doch gleich lieber nach.
Hat jemand eine grobe Ahnung, um welche Schriftart es sich handeln könnte?
Sie ist nix besonderes, nicht mal wirklich gut, aber ich würde das "S" und "V" doch so ähnlich hinbekommen wollen. Viele Serifenlosen (, die ich auch habe,) sind dann doch etwas zu steril wie z.B. die Gill.

Bild
Zuletzt geändert von Kobar am 11. Mär 2012, 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Schuck
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 29. Mai 2006, 11:47
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Schuck » 11. Mär 2012, 19:13

Versuche mal Fonts by Appearance auf: http://www.identifont.com/index.html

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 11. Mär 2012, 19:27

Danke für die Seite.

Der spuckt mir aber leider http://www.hubertjocham.de/item.php/typ ... ontraSans/ die aus und da würde ich doch lieber Gill nehmen.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 11. Mär 2012, 23:22

Berlin Sans Demi (Expert): http://www.myfonts.com/fonts/fontbureau ... emiexpert/

oder einer der anderen Schnitte: http://www.myfonts.com/fonts/fontbureau/berlin-sans/

Das s, was du suchst, ist das kleine s des Fonts.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 12. Mär 2012, 18:11

hui Danke ayeol!!!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder