Digital Painting - iPad - Brushes App

Antworten
Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 12. Mär 2012, 23:58

Jemand, der nicht in der Lage ist sich einen vernünftigen Nickname zu geben, kann ich leider nicht ernst nehmen.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 13. Mär 2012, 00:13

@duracel: lol, dein post hat eine gewisse ironie :D.


@digiblablub: bei dem nick denkt man halt nach dieser frage lässt du dich eh hier nie wieder blicken, sooo schlau find ich den daher auch nicht.
aber um deine frage zu beantworten ich denke du brauchst nichts spezielles. basics sind medium und programm übergreifend. programme sind nicht so kompliziert das man da nicht mit trial and error reinkäm und viele grundlagen bücher wie das über licht und farbe von james gurney oder "problem solving for oil painters" gehen gar nicht explizit auf digitales ein, sind aber auch für digital painter von großem wert.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 13. Mär 2012, 13:29

Um das Niveau auf übliches Forumniveau zu senken:
Bild

So, und jetzt wieder hoch auf unser Niveau:
Wie Martin schon richtig sagte, liegen die Unterschieden zwischen den Painting-Programmen auf dem iPad hauptsächlich im Bereich Interface und ein wenig im Funktionsumfang. Letztendlich läuft es aber immer so ab: 1. Malwerkzeug wählen, 2. Farbe wählen, evtl. 3. Ebene wählen und 4. Malen.
Und zum Malen gibt es sehr viel Literatur, auch einfach aufgebaute Tutorials und gute Grundlagenwerke wie die von Gourney. Wenn Du Dich doch entscheidest, Dich hier ein wenig umzusehen, dann wirst Du gerade hier im Forum einen reichen Quell an gutem Material und netten Leuten finden. Kenne im deutschsprachigen Bereich kein vergleichbares. Ich würde sogar sagen, kein besseres. Aber Du kannst auch beim ersten kritischen Kommentar den Schwanz einziehen und weglaufen. Your call.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 13. Mär 2012, 14:08

klick mal auf sein profil, ich glaub der hat sich schon wieder gelöscht.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 13. Mär 2012, 14:12

Vielleicht um ein besseres Profil anzulegen. Dann heißt er/sie "WillDigitalMalenKönnenAberKannDenSchönesBildButtonNichtFindenPlsHelpKaythxbye".

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 13. Mär 2012, 16:15

Hier wird nach ca. 25 Sekunden der richtige Umgang mit Brushes gelehrt:
http://www.youtube.com/watch?v=hzl48dVb ... ure=relmfu

Ich hoffe, ich konnte helfen.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder