Hilfe, corel Painter 12 Document geht nicht mehr auf!

Antworten
anie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Okt 2011, 13:52
Wohnort: Heidenheim

Hilfe, corel Painter 12 Document geht nicht mehr auf!

Beitrag von anie » 17. Mär 2012, 12:48

Ich habe gestern ein mit Corel Painter 12 gemaltes Bild ganz normal als .rif Datei gespeichert.

Nun kann ich sie nicht mehr öffnen.
Fehlermeldung: Es ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden, um diese Operation durchzuführen.
Die Datei hat aber nur 7MB und andere Bilder mit 70MB werden problemlos geöffnet, die Größe kann es also nicht sein.

Im Explorer habe ich entdeckt, dass mir für diese Datei kein Vorschaubild wie bei den anderen rif.-Dateien angezeigt wird, sondern ein leeres Blatt ( ohne den üblichen Pinsel im Eck).
Gehe ich auf Eigenschaften wird mir aber ein "Corel Painter 12 Document (.rif)" bestätigt.
Hat jemand eine Vermutung, was hier los sein könnte?

Wäre toll, wenn sich jemand meldet, schöne Grüße Steffi

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 4. Apr 2012, 17:25

Jo, kenn ich das Problem. Ich speichere seit dem (seit das mehrmals auftrat) nur noch im .psd Format unter Painter. Damit hat es sich gelöst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]