Welche Art von Animation ist das?

Antworten
queerblick
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mär 2012, 00:17
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Welche Art von Animation ist das?

Beitrag von queerblick » 31. Mär 2012, 12:32

Hallo zusammen,

ich bin ein Laie auf dem Feld der Animation (bis auf kleinere Flash-Geschichten) und bräuchte einmal eine fachliche Auskunft. Ich habe das Video zu ACTA gesehen, dass ihr sicherlich auch fast alle kennt.
http://www.youtube.com/watch?v=9LEhf7pP3Pw

Was ich mich frage:
1.) Gibt es für diesen Stil von Animation eine bestimmte Bezeichnung/Genre oder läuft das einfach unter computergenerierter 2D-Animation?
2.) Mit welchem Programm wurde das wohl gemacht bzw. welches würde sich dafür anbieten?

Und noch eine Sache hinterher:
Mir sind die Einspielfilme von "Roache & Böhmermann" aufgefallen: http://youtu.be/VU0tlkYR3fU?t=44s Vielleicht ist das hier in diesem Forum verfehlt. Aber gibt es wohl ein Programm, dass eine Vorlage für solche Art von Einspielfilmen bietet? (z.B. wo man dann nur Fotos einfügen muss).

Ich freue mich auf eure Auskunft.
Danke. :)

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 2. Apr 2012, 20:51

Quest: "Halte die Datenkrake auf!"

;D

schön schön. Wie sowas heißt weiß ich aber auch nicht

edit: 2.: sowas wäre z.B. mit Flash zu realisieren

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 2. Apr 2012, 21:31

Eigentlich eine klassische Motion Graphic.
Auch wenn die mittlerweile meistens in Richtung Full und Limited Animation gehen (und der Begriff dadurch ziemlich breit ausgelegt werden kann).
viva la animacion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder