Corel Painter 12 Color Picker

Antworten
chromereaper
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 31. Jul 2011, 23:45

Corel Painter 12 Color Picker

Beitrag von chromereaper » 9. Apr 2012, 17:11

Also...
Ich habe mir gerade Corel Painter heruntergeladen und ein Bild angefangen.
Dabei tut sich bei mir jedoch die Frage auf, wieso der Farbwähler beim Aufnehmen der Farbe immer die 2. Farbe/Additional Color verändert.
Da ich den Shortcut zum Wechseln von Vorder- und Hintergrundfarbe ebenfalls nicht kenne, ist es eine Heidenarbeit immer auf diesen mickriegen Pfeil zum Tauschen zu klicken.

Kann man nicht gleich die Vordergrundfarbe mit dem Farbwähler ändern??

Edit:
Irgendwie funktionieren die Brushes auch nicht.
Die hören manchmal auf zu malen. Dann muss ich in einem neuen Dokument nen bisschen rummalen und dann kann ich auch an meinem Bild weiter machen. (Edit2 ---> Wobei das jetzt auch nicht mehr geht :()
Muss ich irgendwo Farbe aufnehmen? :D

-JASCHA

GMastermind
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 10. Apr 2012, 14:03

Beitrag von GMastermind » 10. Apr 2012, 14:07

chromereaper hat geschrieben:Dabei tut sich bei mir jedoch die Frage auf, wieso der Farbwähler beim Aufnehmen der Farbe immer die 2. Farbe/Additional Color verändert.
Bei mir ändert er immer die Farbe die ich gerade ausgewählt habe.
Will ich die zweite Farbe ändern, muss ich erst zu ihr wechseln.
chromereaper hat geschrieben:Da ich den Shortcut zum Wechseln von Vorder- und Hintergrundfarbe ebenfalls nicht kenne, ist es eine Heidenarbeit immer auf diesen mickriegen Pfeil zum Tauschen zu klicken.
Shift + X
chromereaper hat geschrieben:Edit:
Irgendwie funktionieren die Brushes auch nicht.
Die hören manchmal auf zu malen. Dann muss ich in einem neuen Dokument nen bisschen rummalen und dann kann ich auch an meinem Bild weiter machen. (Edit2 ---> Wobei das jetzt auch nicht mehr geht :()
Muss ich irgendwo Farbe aufnehmen? :D

-JASCHA
Bei Stadarteinstellungen hören manche brushes auf zu malen.
Dann musst du den Stift vom tablet nehmen und erneut aufsetzen, dann kannst du weiter malen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder