Doppelklickgedöns

Antworten
Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Doppelklickgedöns

Beitrag von JahGringoo » 9. Apr 2012, 17:57

Heyou. Mein Touchpen hat die supernervige Eigenschaft entwickelt ständig doppelzuklicken, was furchtbar nervig ist, weil ich beispielsweise andauernd die Ebeneneigenschaften öffne, obwohl ich die Ebene nur ganz normal mit einem Klick geöffnet habe.

Er machts nicht jedes mal, nichtmal meistens, aber definitiv oft genug, um den Workflow enorm zu stören und einen hart zu nerven.

Weiss jemand, ob das ein Hardwareproblem ist und mein Stift vll. gerade einfach an Altersschwäche stirbt (ca. 4 Jahre exzessiver Gebrauch) oder ob das irgendein komisches Cybergedöns ist?

danke oh je!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 9. Apr 2012, 22:59

ich tippe mal auf übersensible doppelklickeinstellungen. da bei mir alle win-dienste für tablett deaktiviert sind, kann ich nicht sagen, ob die da mitspielen täten.
sonst, in wacom tablett-eigenschaften -> stift gibt's nen schieberegler "doppelklickabstand der stiftspitze" (unten links). den mal vergrössern.
wenn das nicht tut, käme hardware-prob in frage. das wäre richtig pech... :(

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 18. Apr 2012, 23:10

JahGringoo
hat's geklappt? mich interessiert ob's software oder doch hardware waren?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder