Blender "Move To Layer" ausgegraut

Antworten
Benutzeravatar
NIWO
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 10. Mai 2007, 21:23

Blender "Move To Layer" ausgegraut

Beitrag von NIWO » 20. Mai 2012, 22:24

Hallo Leute,

arbeite mich gerade in Blender ein und bin auf folgendes Problem gestoßen.

Bild

Kann die Objekte nicht in andere Layer verschieben.
Sobald die Maus über die Flächen bewegt wird, graut sich die gesammte Fläche aus.

Weiß jemand eine Lösung?

Wenn ich Den selben Blender-Ordner auf einem anderen PC kopiere und Blender starte, dann funktioniert die Funktion.

Liegt es vielleicht an Win7 x64?

NIWO

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 21. Mai 2012, 22:19

Welche Blenderversion benutzt du?

Wenn du weiterhin eine Frage hast, dann kannst du auch schnell in den Blenderchat von bp kommen: irc://freenode/blend.polis

Eine Lösung habe ich nicht ... es muss wohl ein Bug sein.

Edit:

Hab gerade ein Entwickler gefragt. Da ist noch ein kleiner Bug drin, den man aber ausweichen kann...

Geh mal in die User-Preference Strg+Alt+U und in den Reiter "Editing".
Dort muss unbedingt das Häkchen bei "globale undo" gesetzt sein und die "Steps" dürfen keinen Wert von 0 haben. Sonst tritt der Bug auf.

Benutzeravatar
NIWO
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 10. Mai 2007, 21:23

Beitrag von NIWO » 24. Mai 2012, 12:24

Haber die Version 2.63.5

Vielen Dank. Es hat funktioniert und direkt meine zweite Frage beantwortet. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder