Lässt sich eine Textur streuen?

Antworten
vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Lässt sich eine Textur streuen?

Beitrag von vanderhorst » 6. Jun 2012, 14:06

Bild

Wie lässt sich die Textur streuen?

Wie man in dem Bild sehen kann is es egal ob ich den stift drehe oder den stift streue es kommt immer das selbe Ergebnis bei der textur heraus wodurch ich die Textur nicht der perspektive anpassen kann ausser ich mach eine perspektivische transformation des ganzen ebene.

Weiss jemand ob ich auch die textur der stiftspitze anpassen kann

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 7. Jun 2012, 05:39

So wie ich es verstanden habe möchtest du per Druck die Textur stauchen? Das löst nach meiner Kenntnis mit dem Roundness Jitter:
Bild

Wenn du die Textur der Perspektive auch anpassen möchtest, würde ich die Textur richtig kacheln und anschließend Überblenden, in dem du die außen Konturen im Brushs selbst maskierst sodas sie ineinerander übergehen könnten. In den Texturpinseleinstellungen wirst du es höchstwahrscheinlich nicht so hinbekommen, da die Texturen dort als eine Art Schnittmaske deines eigentlichen Brushes fungieren.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 9. Jun 2012, 17:51

Ich glaube nicht, dass Photoshop die Textur mitdrehen kann. Habe gerade mal im Programm geguckt und auch nichts passendes gefunden.
Alle Farben für alle!

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 9. Jun 2012, 21:10

ShivOr und kabuki danke für eure hilfe...

schade das es nicht wirklich geht

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 10. Jun 2012, 15:43

Nutze es als Pinsel-vorlage (selektieren und dann unter Edit>Make Brush Preset). Dann kannst du flexibler mit der Struktur umgehen.
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder