Pinselspitze Drehen

Antworten
AndySfd
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 4. Feb 2011, 17:15

Pinselspitze Drehen

Beitrag von AndySfd » 18. Jun 2012, 16:13

Liebe Pinsel meister, gibt es in Photoshop die möglichkeit die Pinselspitze mithilfe des tollen Intuos-Rades, oder irgendwelchen andren Shortcuts, zu drehen?

Also, die Einstellung welche man über Pinseleinstellungen treffen kann, auch schnell durchzuführen?

Danke schonmal :)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 18. Jun 2012, 16:29

Die beste Möglichkeit dies zu tun ist, einen Art Pen zu verwenden und die Drehung der Stiftspitze im Pulldown-Menü Über "Rotation" zu steuern. Vielleicht geht es mit etwas Übung auch über den "Tilt" (für den der normale Grip Pen ausreicht). Da es für die Drehung der Stiftspitze kein Tastaturkürzel gibt, wird die Anbindung des Touch Wheels oder anderer Shortcuts wohl eher nicht gehen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

AndySfd
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 4. Feb 2011, 17:15

Beitrag von AndySfd » 19. Jun 2012, 10:01

ok super danke für die ausführliche antwort :)

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 20. Jun 2012, 20:27

In Painter geht es nach etwas "Übung" sehr gut und intuitiv mit dem modifikator "bearing" (=Stiftneigung)

In Photoshop war es für mich immer sehr hakelig. Ich glaube PS reagiert auf die Neigung sehr empfindlich, vielleicht kann man das irgendwo justieren. Ich hatte aber da aber auch immer sehr flache brushes. Ich kann mir vorstellen, dass es mit weniger flachen Brushes ein geringeres Problem ist.
alle Farben für Alle!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder