Corel Painter 12 Tutorials

Antworten
Benutzeravatar
Gammarus_Pulex
Member
Beiträge: 162
Registriert: 7. Okt 2009, 09:59
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Corel Painter 12 Tutorials

Beitrag von Gammarus_Pulex » 21. Jul 2012, 20:50

Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach Tutorials für Corel Painter 12, da ich in dem Programm noch absolut neu bin und keinerlei Erfahrungen hab.
Ideal wären natürlich Videos mit deutscher Sprache ;)

video2brain scheint leider nichts im Angebot zu haben, aber vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp parat :thumb:

Auf jeden Fall schonmal danke im voraus.


Grüße
Oliver

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 22. Jul 2012, 15:22

kein Tutorial, aber probier mal die Pinsel aus: Smeary Palette knife, variable oil pastel und smeary wet sponge. Den Winkel der Pinsel jeweils auf bearing (auf Deutsch dann Haltung, Neigung, Schrägstellung oder so) stellen (mit strg + b kommst Du zu den Pinseleinstellungen)

Mit diesen Pinseln kannst Du schon sehr sehr viel inklusive hübschen Verwisch- und Textureffekten machen. Bei jedem Pinsel oben im Painter Fenster mit den Pinseleinstellungen rumspielen und schauen was sich verändert!
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 23. Jul 2012, 10:56

Im Prinzip kannst du auch Tutorials für ältere Painter Versionen verwenden. Vor allem für die IXer Version sind damals etliche raus gekommen. Mit der aktuellen Version habe ich mich noch nicht genau auseinander gesetzt, aber grundlegendes wurde auf den ersten Blick nicht verändert.

Bez. Pinsel ists wohl am besten wenn du selbst durchprobierst, was dir am besen liegt. Ich verwende meistens nur eine runde Camel Hair.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 24. Jul 2012, 20:26

Zunächst erst mal ne dumme Frage: Die Tutorials und Videos von Corel hast Du Dir schon angesehen? Du findest sie im Menü unter Hilfe.

Im Vergleich mit PS sieht es leider sehr mau aus. Auf Deutsch habe ich noch nichts brauchbares gefunden, und viele tolle Tutorials sind leider wieder offline.

Eine gute Adresse ist für mich http://painterfactory.com/.

Johnny Duddle hat eine hübsche, dreiteilige Miniserie "Defecting to Painter" in ImagineFX geschrieben. Du findest sie in deren Webauftritt unter Workshops. Sollte schnell zu finden sein.

Ansosten: Das Painter WOW Book ist inzwischen an Painter 12 angepasst. Don Seegmillers Buch Advanced Painter Techniques wurde zwar für Painter 9 geschrieben, ist aber aktuell wie eh und je. Und der Conceptdesigner Ryan Church hat mal eine DVD-Reihe herausgebracht, die dürfte aber schwer zu bekommen sein.

Benutzeravatar
ArsDigitalis
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2010, 20:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ArsDigitalis » 30. Sep 2012, 12:47

Gerade frisch veröffentlicht Corel Painter 12 - Grundlagen bei video2brain. ;)

Benutzeravatar
Gammarus_Pulex
Member
Beiträge: 162
Registriert: 7. Okt 2009, 09:59
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gammarus_Pulex » 1. Okt 2012, 21:51

Super, danke :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder