Erstellung von Cartoon Texturen

Antworten
Saiodin
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 4. Sep 2011, 14:20

Erstellung von Cartoon Texturen

Beitrag von Saiodin » 17. Aug 2012, 14:57

Aloha!

Ich würde gerne einen bestimmten Grafikstil (Texturen) erstellen können.

Hier seht ihr ein Screenshot des Spiels Tower Wars, dessen Cartoon Texturen ich einfach klasse finde:

Bild

Ich arbeite an einem Spiel mit, für das ich gerne solche Texturen erstellen würde (Die momentanen Modelle haben freie, fotografische Texturen und das passt einfach nicht. Das Spiel heißt übrigens Open Clonk). Die Texturen in Tower Wars sehen recht handgemalt aus. Besonders gefällt mir die Umsetzung von Holz, Stein, Metall (was auch das wichtigste wäre). Kennt irgendjemand eine Technik, ein Tutorial oder irgendetwas das mir helfen könnte schneller zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen? Ich bin ein Anfänger bezüglich des Erstellens solcher Texturen.

Das ist mein erster Versuch mit Holz (links im Bild), viel zu plastisch. Rechts ist der Stil den ich gerne hätte.

http://www.abload.de/img/chest---kopie-wiederhmgrsy.jpg

Ich probier mal weiter und vielen Dank für jede Antwort :)!

[edit]
Ein anderes gutes Beispiel:
http://3docean.net/item/human-rts-build ... BitGorilla

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 17. Aug 2012, 17:43

Also ich kann nur von mir reden und wie ich sowas bewerkstelligen würde auch wenn ich in so einem Stil noch nichts texturiert habe.

Ich würde ganz Normal ein Basemesh anschließend ein Highpoly, der eben diesen Stil entsprechend dann sculpturiert wird, und ein Lowpoly erstellen. Darauffolgend die AO und NM baken, und in der AO sobald ich die treffenden Grundtöne rausgepickt habe anfangen, das ganze zu overpainten, damit es halt dem Cartoon- Stil nahe kommt.