Photoshop- flüssiges zoomen

Antworten
XeroS371
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25. Aug 2012, 13:38

Photoshop- flüssiges zoomen

Beitrag von XeroS371 » 30. Aug 2012, 09:42

HiHo,

ich habe mal eine kleine Frage. Bei meinem Photoshop Zuhause kann ich flüssig zoomen. Heist: Linksklick gedrückt halten und dann durch Maus nach vorne/zurück schieben ins Bild rein-/rauszoomen.
Jetzt habe ich Photoshop (CS5, beide die gleichen Versionen) bei mir auf der Arbeit installiert. Nur ich finde die flüssig zoomen funktion nicht.... Kann mir vllt wer helfen? :)

Grüße

Maxe

Benutzeravatar
beetlebum
Member
Beiträge: 128
Registriert: 29. Mai 2006, 07:56
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von beetlebum » 11. Sep 2012, 22:44

Bei mir geht es, wenn ich gleichzeitig CMD und SPACE gedrückt halte und dann mit gedrückter Maustaste ziehen. (Mac PS CS5)

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 15. Okt 2012, 21:45

@XeroS371
fast, man zoomt mit links/rechts. entweder mit dem zoom-tool oder dem shortcut, den beetlebum genannt hat. dafür musst du openGL aktiviert haben. schau mal in den einstellungen, ob das bei dir aus ist.

@A.R
du hast dich mit dem programm noch nicht sehr eingehend beschäftigt, oder? ;)

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 19. Okt 2012, 18:20

Ja was heisst denn stufenlos/flüssig Zoomen?

Ich habe eine alte PS Elements Version und da kann ich mit dem Mausrad reinzoomen.
Allerdings kann ich nur von ungeraden zu ungeraden Werten zoomen ... z.B. von 28,27% zu 31,1%. Ist damit stufenlos Zoomen gemeint? Oder müsste ich auch in 0,01% Schitten zoomen können?
Mit den Tabletttasten kann ich sogar in noch feineren Stufen zoomen ... Z.B. Schritte, die 0,7% groß sind.
Allerdings wende ich diese Funktion nicht an, weil die grafische Qualität bei solchen Zoomstufen viel schlechter ist (sieht man besonders an kontrastreichen Kanten) als bei den Zoomstufen wie 200%, 100%, 50%, 25% , die man mit [Strg] + [+/-] erreicht, wie A.R. sie kennt. Daher zoome ich auch nur mit [Strg] + [+/-].

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder