Pinselgröße in CS6

Antworten
Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Pinselgröße in CS6

Beitrag von Greavis » 12. Sep 2012, 18:02

Hi Leute, kann mir mal kurz jemand sagen wie Ich mein CS6 dazu bekomme die Pinselgröße mit dem Stiftdruck zu Regulieren?
Ich nutz ein Wacom intuos 5 XL , und hab auch in den EInstellungen des Tablets den Pinseldruck für CS bearbeitet, aber wenn Ich im Reiter für Pinsel auf den "Druck für Größe verwenden " Button drück ändert sich überhaup nichts.
bei Sai, und Gimp funkt es komischerweise Problemlos
Hat jemand einen Tipp? oder das Problem selbst schonmal?
Vielen dank im Vorraus

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 14. Sep 2012, 13:02

ich hatte ähnliche probleme als ich cs6 neu hatte, mit versetzter pinselspitze, falscher pinseldrehung usw.
das klingt vielleicht etwas simpel, aber stell mal bei der pinselgröße auf was anderes als stiftdruck, zB stiftneigung, und dann wieder zurück. das hat zumindest bei mir geholfen.

außerdem gibt es, seit cs5 glaube ich, wenn du das pinselwerkzeug ausgewählt hast, zwei knöpfe direkt unterhalb der menüleiste, mit denen du die Veränderung der pinselgröße und pinseldeckkraft bei stiftdruck ein oder ausstellen kannst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder