Painter Shortcuts

Antworten
Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Painter Shortcuts

Beitrag von Goliath » 9. Aug 2006, 18:02

Gibt es in Painter 7 irgendeine Möglichkeit die BrushSize per tastatur zu veraendern, also ohne immer am regler ziehen zu müssen?

Gefällt mir nämlich viel besser als Painter9, nur eben manche Tastaturkürzel vermisse ich...

Benutzeravatar
top
Member
Beiträge: 53
Registriert: 4. Jun 2006, 13:47

Beitrag von top » 10. Aug 2006, 20:42

Ich habe hier nur Painter5 auf der Platte. Da geht es mit Strg+Alt+linke Maustaste (und ziehen).
Das vermisse ich in PS extremst...

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 10. Aug 2006, 22:05

@top: Man kann doch in PS per Tastaturshortcuts die Brushsize ändern...

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 12. Aug 2006, 12:37

hmm also wenn ich das mache dann verändert sich der brush zwar in der größe aber nicht in der selben größe wie der kreis den man mit strg+alt+shift zieht.
wenn ich beispielsweise einen kreis von ca. 20 px ziehe wird der brush aufeinma 160 px groß, beim nächsten mal aufeinmal 40px, völlig unlogisch und unkontrollierbar, oder check ichs einfach nur nicht?

Benutzeravatar
top
Member
Beiträge: 53
Registriert: 4. Jun 2006, 13:47

Beitrag von top » 13. Aug 2006, 16:38

Wie gesagt: Ich habe hier nur Painter5 (und die 5.5-Web-Edition). Da halte ich Strg+Alt gedrückt und ziehe dann mit gedrückter Maustaste. Dabei sehe ich dann einen flimmernden, gestrichelten Kreis der mir die neue Größe des Pinsels anzeigt.

Kann gut sein, dass die Tastenkürzel in neueren Versionen anders sind...

jaymo hat geschrieben:@top: Man kann doch in PS per Tastaturshortcuts die Brushsize ändern...
Das stimmt natürlich - aber ein Ersatz für die Möglichkeit in Painter ist es nicht... :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder