Links zum Lernen

Antworten
ThInkArt
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Okt 2012, 15:43

Links zum Lernen

Beitrag von ThInkArt » 29. Okt 2012, 17:25

Hallo Leute,

vorweg, ich bin relativ neu im Forum und habe hier schon so einige Bilder bestaunt. Ich selber bin künstlerisch wohl kaum begabt, würde mir dies trotzdem gerne anlernen (Hobby-Niveau), damit ich irgendwann soweit bin, dass ich mich fürs Bilder hochladen hier nicht komplett schämen müsste.

Nun, würde ich gerne fragen, welche Online-Ressourcen ihr kennt, mit denen man gut anfangen kann, wobei das hier auch gerne zu einem allgemeinen Link-Sammelthread werden kann.

Ich habe hier in anderen Threads schon empfohlene Bücher gelesen, allerdings kann ich mir diese auf Grund von ziemlich teuren Fachbüchern fürs Studium nicht nebenbei auch noch leisten, deswegen greife ich auch Online-Quellen zurück.

Ich würde mich freuen, wenn ich mit Hilfe der Community hier etwas weiter kommen würde, als Strichmännchen zu zeichnen.

Grüße
ThInkArt

PS: Wenn ich merke, dass sich meinen fehlenden Fähigkeiten entgegenlenken kann, dann kommt bestimmt auch irgendwann der Kauf eines wacom boards in frage. (Sieht für mich atm. am Vielversprechendsten aus)

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 30. Okt 2012, 16:52

Schau dir mal die Webseiten an und zieh dir die Videos rein.


http://www.ctrlpaint.com/

http://www.fengzhudesign.com/tutorials.htm

Außerdem kannst du jetzt schon Bilder hochladen, hier muss sich niemand für nichts schämen.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

ThInkArt
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Okt 2012, 15:43

Beitrag von ThInkArt » 30. Okt 2012, 22:29

Wow, die Links sind super!
Ich werde sie gleich aufsaugen und versuchen dabei/dazwischen immer das Gelernte anzuwenden.

Grüße
ThInkArt


Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1526
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 1. Nov 2012, 14:03

Bitte nimm doch die <br>'s raus.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

ThInkArt
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Okt 2012, 15:43

Beitrag von ThInkArt » 1. Nov 2012, 14:18

*hoffentlich gefixt*

Danke für die vielen Links. Ich bin schon eifrig am Zeichnen. Wenn ich es am PC versuche, klappt es leider nicht so gut. Ich habe zwar einen Digital Pen, aber der ist bei weitem nicht so gut, wie ein Graphic Tablet. Schon allein, wenn der Stift nur daliegt, ruckelt der Mauszeiger immer leicht und wo ich gerade auf dem Bildschirm bin, lässt sich auch nur erahnen, da es immer darauf ankommt, wo/wie/warum der Empfänger liegt.

Derzeit habe ich vor allem Probleme bei der Perspektive bei runden Flächen oder Kreisen denke ich. Aber vielleicht man ich demnächst einfach mal ein personal Showroom auf. Ich bin auch dabei mir Bilder aus dem Internet zu suchen und die Formen draufzumalen, damit ich von dem Flächenzeichnen wegkomme und das perspektivische Denken stärke.

Grüße
ThInkArt

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 1. Nov 2012, 21:47

Mh wieso gibt es überhaupt einen fehler wenn ich einen Absatz einfüge? Habe jetzt einfachmal einen <Url> Tags reingehaun, jetzt müsste es auch funktionieren.

ThInkArt
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Okt 2012, 15:43

Beitrag von ThInkArt » 2. Nov 2012, 09:07

Ja, das scheint wohl an dem Umbruch zu liegen. Letztlich wird hinter dem visuellen Editor alles in HTML umgewandelt, da aber trotzdem bei der Anzeige die Links automatisch angezeigt werden, scheint es hier einen kleinen Fehler zu geben.
In den URL-Tags funktioniert es ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder