Seite 1 von 1

Polycount - DAZ Studio

Verfasst: 28. Nov 2012, 17:47
von Blenteri5D
hey alle zusammen,

hoffe meine frage ist hier richtig. mir wurde gesagt, dass sich hier 3d artisten tummeln. ich bin im besitz von "DAZ Studio 4.5 Pro" aber kenne mich noch nicht besonders darin aus. deshalb komme ich gleich zu meiner frage: kann man in diesem programm den polygon-wert für die charaktere ändern? die sind mir viel zu hochqualitativ und ich brauche low-poly figuren.

liebe grüße

Verfasst: 11. Dez 2012, 10:54
von Gazu
Also erstmal empfehle ich dir ein Tool zu benutzen was sich etabliert hat.
Darunter gehört 3D Studio Max und Maya. Modo ist groß im kommen und Blender ist kostenlos.

Wenn du Student bist ist die Autodesk Software ebenfalls kostenlos.

Klar kann man auch mit einem X beliebigem Tool herrvorragende Ergebnisse erzielen.
Jedoch arbeiten meines Wissens nach alle großen Firmen mit den genannten Programmen.
Die Integration in einem Team würde somit schonmal leichter fallen.

Du redest von HighPoly Figuren...
Also kann man dort warscheinlich fertige Figuren in den 3D Raum ziehen und bearbeiten?

Decimation Master ist ein Plugin für zBrush was HighPoly Sachen runterrechnen kann, Details aber weitesgehend beibehält.
Für HighPoly Sachen und Sculpting empfehle ich dir also zBrush oder MudBox ;)