[SUCHE] Turorials zu digitaler Fotografie

Antworten
Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

[SUCHE] Turorials zu digitaler Fotografie

Beitrag von Coro » 8. Jan 2013, 20:51

Lang war ich schon nicht mehr hier, aber im Herzen bleibt das daf bis in alle ewigkeit ;) Hab mir heute eine D5100 gekauft und einen lang gehegten Traum erfüllt (DSLR) ich weiß hier gabs mal nen guten Link mit nem sehr ausführlichen Tutorial zum Thema digitale Fotografie mit Spiegelreflex.
Bin für alles dankbar was ihr für mich habt. Vielleicht kann ich dann in Zukunft ein paar Fotos hier reinstellen
Bis dahin, vielen Dank

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 8. Jan 2013, 21:59

Leider kann ich dir nicht mit einem entsprechenden Link weiterhelfen, aber falls du dir ein Buch zum Thema anschaffen wolltest, könnte ich dir folgendes Werk empfehlen:
Digitale Fotografie: Grundlagen und Fotopraxis von Jacqueline Esen

Da steht wirklich sehr viel Grundlegendes drin, außerdem gibt es feine Beispielfotos. Ich bin auch noch Anfängerin auf dem Gebiet der digitalen Spiegelreflexfotografie, und da hilft das Buch doch ganz gut.

Ich wäre aber auch sehr an Tutorials interessiert!

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 9. Jan 2013, 08:46

danke schön erstmal, werd dem örtlichen buchhändler einen besuch abstatten.
vielleicht liest der ein oder andere aber noch hier rein.
hab die linksammlungen durchsucht, aber die sind einerseits schon etwas verstaubt und zum thema fotografie hab ich jetzt nicht unbedingt was gefunden.
bin mir aber sicher es gab da eine schön umfangreiche seite über fotografie wo alles genau erklärt wird. sowohl was die begriffe angeht als auch da künstlerische und die technik. war , glaub ich von einer frau aber ist nur noch sehr vage in meinem hirn

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder