Export 3DS Max zu Mudbox
- Gammarus_Pulex
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Export 3DS Max zu Mudbox
Hallo zusammen,
um einen vierarmigen Charakter zu sculpten, habe ich den Standardmensch aus Mudbox in 3DS Max exportiert, ihn dort gedoppelt, auseinandergeschnitten und dann wieder zusammengenäht.
Sobald ich aber mit dem Schneiden begonnen habe und ein, zwei Schritte zurück gehe, zerhaut es mir das Shading.
Edit: Auf dem Bild hab ich es noch einmal versucht, daher ist das Mesh dort noch nicht wieder zusammengesetzt.
Weiß jemand hier, woran das liegt oder wie ich das beheben kann?
Danke schonmal im voraus.
Grüße
Oliver
um einen vierarmigen Charakter zu sculpten, habe ich den Standardmensch aus Mudbox in 3DS Max exportiert, ihn dort gedoppelt, auseinandergeschnitten und dann wieder zusammengenäht.
Sobald ich aber mit dem Schneiden begonnen habe und ein, zwei Schritte zurück gehe, zerhaut es mir das Shading.
Edit: Auf dem Bild hab ich es noch einmal versucht, daher ist das Mesh dort noch nicht wieder zusammengesetzt.
Weiß jemand hier, woran das liegt oder wie ich das beheben kann?
Danke schonmal im voraus.
Grüße
Oliver
Zuletzt geändert von Gammarus_Pulex am 23. Jan 2013, 14:57, insgesamt 3-mal geändert.
- Gammarus_Pulex
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Und ein neues Problem...
Nach dem erfolgreichen Export von 3DS Max zu Mudbox kann ich kein Skelett mehr aufbauen.
Das von der ursprünglichen Datei hat er schon nicht in Max übernommen, jetzt kann ich aber auch keine Gelenkpunkte mehr setzen... was ist da nur los
Danke nochmal.
EDIT: Als FBX Datei exportieren und dann erst in Max öffnen, scheint's zu bringen
Nach dem erfolgreichen Export von 3DS Max zu Mudbox kann ich kein Skelett mehr aufbauen.
Das von der ursprünglichen Datei hat er schon nicht in Max übernommen, jetzt kann ich aber auch keine Gelenkpunkte mehr setzen... was ist da nur los
Danke nochmal.
EDIT: Als FBX Datei exportieren und dann erst in Max öffnen, scheint's zu bringen
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