Studium "Sequential Art" in Deutschland?

Antworten
Kidneybohne
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 22. Jan 2013, 22:31

Studium "Sequential Art" in Deutschland?

Beitrag von Kidneybohne » 22. Jan 2013, 23:01

Halli Hallo,

Auf die Gefahr hin nervtötende "Wo studiere ich was?"- Beiträge zu wiederholen: Kennt jemand eine gute Adresse in Deutschland wo man "Sequential Art" studieren kann? bzw. wo zumindest ein vernünftiger Schwerpunkt in dieser Richtung im Studiengang zu finden ist?

Hab schon alle möglichen Homepages durchforstet, aber durch die vagen und vielseitig orientiert formulierten Studiengangsbeschreibungen wurde ich dadurch nur noch ahnungsloser.

Neu in diesem Forum, würde ich mich über Antwort freuen. Und seis nur n netter Link zu nem Thread, wo meine Frage bereits schon beantwortet wurde.

Viele Grüße

Kidneybohne :)

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 23. Jan 2013, 10:12

Redest du von Comics? Wenn ja, dann hat Kassel ab dem zweiten Jahr in Kommunikationsdesign einen wählbaren Schwerpunkt. Schau dich mal auf rotopolpress.de um. Die sind fresh.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Kidneybohne
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 22. Jan 2013, 22:31

Beitrag von Kidneybohne » 23. Jan 2013, 12:06

oh danke für die antwort. Werd ich gleich mal gucken.

Hier ist eine Akademie in den USA, die mich auf dieses Fach aufmerksam gemacht hat:
http://www.scad.edu/sequential-art/inde ... ramButtons

Jaein, einerseits is so ein "sequential art"-Studium hauptsächlich auf Comic-Kunst spezialisiert, andererseits beschäftigt man sich auch mit dem Erstellen von Storyboards, Composition usw. Insgesamt ist das ganze eher Richtung Digital Art ausgelegt, als es vl bei klassischen Illustrations-Studiengängen in Deutschland ist. So ist zumindest mein Eindruck.