wie Cursor des Stiftes ändern

Antworten
seeman
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 3. Feb 2013, 17:07
Wohnort: Mars, Neu München

wie Cursor des Stiftes ändern

Beitrag von seeman » 4. Feb 2013, 18:10

hallo,

ich bin ein zielstrebiger Neuling was Concept Art angeht daher brauche ich einen Ratschlag von euch. beim Zeichnen habe ich einen fetten Fadenkreuz so dass man nicht direkt sehen kann wo genau sich die Stiftspitze befindet bzw. wo genau die Stiftspitze angesetz ist. gibt es Möglichkeiten den Cursor zu ändern? ich benutzte Wacom Intuos4 und PS CS6.

gruß

seeman
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 3. Feb 2013, 17:07
Wohnort: Mars, Neu München

Beitrag von seeman » 4. Feb 2013, 18:19

hm?

seeman
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 3. Feb 2013, 17:07
Wohnort: Mars, Neu München

Beitrag von seeman » 4. Feb 2013, 18:39

ok nachgeschaut capslock bedeutet hochstelltaste. das löst trottdem das problem nicht. ok bei angeschalteten hochstelltaste wird der fadenkreuz zwar dünner aber er ist trozdem da und ich hätte stattdessen gerne einen punkt/kreis. mit der eigenschalteten hochstelltaste bekommt noch mein radierer einen fadenkreuz statt einem kreis was auch unerwünscht ist.

seeman
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 3. Feb 2013, 17:07
Wohnort: Mars, Neu München

Beitrag von seeman » 4. Feb 2013, 19:17

ok jetzt habe ich nach dem Testen herausgefunden dass die Pinselspitze ab 15pt abwärts sich automatisch in ein Fadenkreuz verwandelt und dazu noch fett ist. mit Hochstelltaste wird der Fadenkreuz jetzt dünn aber auch der Radierer wird zum Fadenkreuz und die Pinselspitze ab 15 aufwärts auch, na super...wie durchdacht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder