Empfehlung Anfänger Buch

Antworten
bastitime
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mai 2013, 12:27

Empfehlung Anfänger Buch

Beitrag von bastitime » 27. Mai 2013, 12:37

Hallo Freunde,

ich möchte auch unbedingt das Digital Painting beherrschen.

Nun habe ich bißchen gestöbert welches Einsteiger Buch ganz gut ist.

http://www.amazon.de/Digital-Painting-T ... al+pitning

sowas zB.

Habt ihr Empfehlungen was gut ist für newbies wie mich? Evtll auch auf Deutsch?

Bin über jeden Tipp dankbar :))

P.S. ein Wacom Grafik tablet bestelle ich mir auch noch, wahrscheinlich das bamboo

lg

bastitime
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mai 2013, 12:27

Beitrag von bastitime » 28. Mai 2013, 10:12

Vielen Dank für die rege Mitbeteiligung, werde dann mal woanders weiterstöbern.

big thx

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 28. Mai 2013, 11:53

Derartige Bücher gibt es wie Sand am Meer, und viele davon bringen einem nicht soviel, wie selbst zu experimentieren oder mal hier im Forum zu fragen, wenn man ein konkretes Problem hat.

Ich kenne das von dir verlinkte Buch nicht.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 28. Mai 2013, 12:46

Ja, stöber in youtube.... Ehrlich, kann doch nicht so schwer sein.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

bastitime
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mai 2013, 12:27

Beitrag von bastitime » 28. Mai 2013, 12:56

Wer sagt denn dass es schwer ist...

Es hätte ja sein können, dass es eine Art "Bibel" gibt, die Anfängern empfohlen wird! Glaube nicht, dass Leute die sowas im Studium machen, mit youtube tutorials beginnen.

Ich mag es lieber wenn ich ein strukturiertes Buch vor mir habe, als dass ich mir youtube tutorials angucken muss (das kann ich immer noch später im detail machen).

Naja whatever.

Benutzeravatar
Nemome
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 21. Jan 2013, 20:32
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemome » 28. Mai 2013, 13:00

Im Studium lernst du höchstens die Photoshop Grundlagen, aber Digital Painting wirst du dort eher weniger vorfinden.
Dem zu Folge findest du halt auch so viele Leute die sich den ganzen Kram selber beigebracht haben. :)

Wenn man Probleme hat, gibts fast für jedes Problem ein Tutorial (sei es in Video- oder Textform, oder man fragt kurz in einem Forum nach.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 30. Mai 2013, 12:46

Bevor ich sowas wie da oben empfehlen würde, würd ich lieber das hier kaufen und was da drin ist versuchen am rechner umzusetzen. Dabei lernst du 100% mehr durch ausprobieren und werkeln als durch ein 'So malt man ein Auge in Photoshop' Tutorial. Das is mehr oder weniger meine 'Bibel' wenns um Illustration geht. Digitale Illustration ist nur ein fancy Begriff für ein anderes Medium.

bastitime
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mai 2013, 12:27

Beitrag von bastitime » 31. Mai 2013, 10:48

super danke für den tipp! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder