Formeigenschaften

Antworten
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Formeigenschaften

Beitrag von FastArt » 19. Jun 2013, 11:38

Kann mir jemand sagen was das für nen Bug ist, dass sich irgendwann bei Photoshop er Mindestdurchmesser bei der Formeigenschaft auf 0 % Prozent einstellt und für mich so 99 Prozent aller Pinsel des todes nervig like Zehntausend unbrauchbar sind und ich bei jedem Pinsel den scheiss aufs neue ausstellen muss?!?!?! Wenn jemand da ne Lösung weiß wäre ich zutiefst dankbar da es mich grade wirklich MEGAHART abnervt!!!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 19. Jun 2013, 12:15

Ruhig, Brauner, gaaaaaanz ruhig! Isses sooo heiß bei Euch in Dortmund? :D

Sorry, kann grad Deine Fehlerbeschreibung nicht so ganz nachvollziehen, was bedeutet "irgendwann" in dem Zusammenhang? Mann kann Dein Problem wahrscheinlich auch nur dann überhaupt verstehen, wenn man weiß, welches Arbeitssetting Du hast. Ich z.B. benutze mit Vorliebe die "Werkzeugvorgaben" - und da sind alle Brushes halt mit festen Mindestdurchmessern enthalten. Wie wechselst Du denn die Brushes - im Pinsel/Pinselform-Menü? Werden dann nicht automatisch alle andern Vorgaben (also auch der Mindestdurchmesser) übernommen? Beziehungsweise - hast Du vielleicht das Schlossymbol am Reiter "Formeigenschaften" geschlossen?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 20. Jun 2013, 13:37

Ja also Werkzeugvorgaben nutze ich auch. Ich wechsel die Pinsel mit Rechtsklick>Pinselmenü. Es sollte ja eigentlich genau wie bei den Werkzeugeinstellung so sein, dass ein gespeicherter Pinsel den man in seiner normalen Pinsel-liste hat nicht einfach irgendwelche Eigenschaften ändert, aber genau das passiert halt ab und an und ich habe das ungugte Gefühl das es irgendein Bug ist der gar nicht zu fixen ist :P

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 20. Jun 2013, 14:10

Mh, ich hab da auch keine Lösung parat. Photoshop de- und neuinstalliert hat auch nichts gebracht?

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 20. Jun 2013, 14:28

Hast Du denn mal geguckt, ob Du in dem Pinsel-Menü bei den Formeigenschaften das Schloß aktiviert hast oder nicht?
Bild
Falls ja, übernimmt ein Pinsel, auf den man so, wie Du beschrieben hast, wechselst, die Formeigenschaften de vorherigen Pinsels, also gegebenenfalls einen niedrigen Mindestdurchmesser.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 20. Jun 2013, 19:00

Ui krass ja darauf werde ich mal achten wenns das nächste mal passiert.. Danke Hank :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Jul 2013, 15:31

Uuuuuund wieder hat Photoshop lustige Überraschungen für mich bereit.

Mein Gott wie erklär ich das am einfachsten... hm...

Also ich drücke z.B. auf `B´ für `Brush´ wenn ich nochmal `B´ drücke swischt er mir durch die weiteren Tools, die im Brush-Menü alle noch drin sind. Kann man das irgendwie ausstellen? Und warum stellt sich sowas einfach ein? Pfui Spinne!

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 16. Jul 2013, 15:44

Eigentlich passiert das nur, wenn du die Shift Taste gedrückt hältst... Hast du da zufällig irgendwas draufliegen?
(und da du nicht auf die PN's antwortest: Wohnt der Jah grade bei dir?)
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Jul 2013, 15:49

Jau der Simon wuselt in meiner Bude rum.

Ich hab auf meinem Stift Space und rechten Mausklick liegen, was aber noch die den besagten Effeckt hatte.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 16. Jul 2013, 15:50

sorry für Doppelpost, Hilfe naht:

Edit -> Preferences -> Use Shift Key for Tool Switch

Bild
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 16. Jul 2013, 15:58

gotcha!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 17. Jul 2013, 09:34

Oh Mandy! Dabei hab ich mir genau diese Einstellungen fünf mal angeschaut und anscheinend immer das Wichtigste übersehen. Ich Danke dir mein Lehnsherr-Lebensretterr...
Dafür lad ich dich auf nen Bier ein wenn du mal in Bochum sein solltest! ;)

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 17. Jul 2013, 12:38

Yes, ich wusste, das lohnt sich !!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder