Alternative zu Newspaper (Smooth)?

Antworten
Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 6. Okt 2013, 11:03

Die Marke ist vollkommen egal, Du kannst für Kohlezeichnungen jedes Papier benutzen dass Du möchtest. Kohle enthält ja keine Lösungsmittel oder ähnliches was besondere Herausforderungen an das Papier nach sich zöge.
Für (amerikanische) Papiere die der lokale Künstlerbedarf oft nicht lagernd hat kann ich Dir den Shop von Fr. Fuhrbach empfehlen. -> farbstifte.net
Dort kannst du Dir nicht nur Blöcke ordern, sondern auch Einzelblätter zum testen. Und falls Du mal Prismacolors suchst wirst Du dort auch fündig.

Alternativ kannst Du auch mal in einer nahegelegenen Druckerei vorbeifahren und dort nach Papierresten fragen. Vielleicht sagen Dir ja Druckpapiere mehr zu als die üblichen Zeichenpapiere, und Papierreste zum Testen bekommste meistens für ein paar Cents. Falls Du so ein Papier findest wirst Du Dir deine Blöcke halt selber binden (lassen) müssen. Wenn das Papier für das Du dich entscheidest allerdings zu den Standardpapieren der Druckerei gehört kannst Du es vielleicht über sie beziehen und musst nicht gleich ein ganzes Ries über den Papierhersteller einkaufen.

Schönen Gruß,
Steven

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 6. Okt 2013, 14:27

Dann teste mal den Canson Marker Block, den fand ich (zumindest zum zeichnen) besser als die Copic-eigene Marke. Allerdings fine ich bei den Online-Händlern nur noch Blöcke mit anderer Aufmachung, ich bin mir keinesfalls sicher obs den wovon ich hier noch anderthalb Blöcke gebunkert habe, noch gibt.
Graues Cover, Magenta-Dreieck mit Canson-Schriftzug in der unteren Hälfte. 70g/m², schön transluzent damit man Zeichnungen übereinander legen und durchzeichnen kann. Fürs arbeiten mit Kohle wirste vielleicht ein stärkeres Papier wollen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder