Dreamer sagt: "Hallo"

Antworten
Dreamer
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 25. Nov 2013, 21:32

Dreamer sagt: "Hallo"

Beitrag von Dreamer » 26. Nov 2013, 10:53

Ich hab mich in diesem Forum vor kuzem angemeldet und wollte ersmal an alle "Hallo" sagen. Ich weiß nicht ob es hier ein richtiges Vorstellungsthread gibt (jedenfalls habe ich nicht gefunden).
Seit einem Monat bin ich ein stolzer Besitzer eines Wacom-Tablets (intuous5). Das ist mein erstes GT überhaupt. Vielleicht sollte ich klein anfangen, aber was solls)) Dazu passend legte ich mir ein Painter 12 Programm zu. Ich bin seit 5-6 Jahren ein Hobby-Zeichner und habe bisher nur mit Bleistifft gezeichnet. Aber die Möglichkeiten des digitales Zeichnen/Malen fand ich immer so faszinierend. Ich werde mich sehr freuen meine alte und neue Werke euch vorstellen zu dürfen und eure Meinung zu hören.

Ich hätte auch ein Paar fragen:
Soll ich für meine Bilder ein neues Thema öfnen?
Darf ich auch meine Bleistiftzeichnungen posten, oder nur digitale?
Und letzte peinliche Frage: wie postet man hier Bilder?

LG Dreamer

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 26. Nov 2013, 11:25

Hallo Dreamer und willkommen! :)
Soll ich für meine Bilder ein neues Thema öfnen?
hmmm... sollen tust Du es nicht. Aber dürfen tust Du. Z.B. in "private showrooms"-Abteilung. Oder sonst wo, wenn's Dir passend erscheint.
Darf ich auch meine Bleistiftzeichnungen posten, oder nur digitale?
Sowohl als auch.
Und letzte peinliche Frage: wie postet man hier Bilder?
Die Bilder sollen irgendwo Online geparkt sein. Ob Dein Webspace, Bildersites (wie Imageshack) oder Dropbox ist egal. Hauptsache sie haben ne Webadresse. Hier postest Du die besagte Webadresse mit IMG-tags: [img]http//:deinbildblabla.jpg[/img]
Und schwupsdiewups, dürfen wir uns an Deinen Werken erfreuen.

Viel Spass! :)

Dreamer
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 25. Nov 2013, 21:32

Beitrag von Dreamer » 26. Nov 2013, 16:58

Hi Schlummi,
danke für Info. Dann lege ich gleich los.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder