mit 25 anfangen zu zeichnen - Ziel " Concept Artist &qu

Antworten
Gingang
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27. Nov 2013, 22:18

mit 25 anfangen zu zeichnen - Ziel " Concept Artist &qu

Beitrag von Gingang » 27. Nov 2013, 22:26

Hallo Leute! :-o


Ich wollte mal so nachfragen, was ihr davon haltet, dass ich gerne Concept Artist werden möchte, obwohl ich erst mit 25 Jahren das Zeichnen für mich entdeckt habe.
Mein Problem an der ganzen Sache ist, dass ich mir denke, dass ich zu alt bin , um mir diesen Traum erfüllen zu lassen, da viele in meinem Alter und auch schon darunter, vieeeeelll zu gut sind. In wie vielen Jahren, kann ich denn bitte schön in einer Firma arbeiten, wo die gerne Character Concepts von mir haben wollen, zu mal ich ja erst jetzt mit 25 Jahren anfange.


Ist das ein Ziel, was ich direkt wegwerfen sollte oder aber, soll ich dran bleiben? Ich kenne mich in der Szene nicht aus, habe aber Design studiert und immer nur gebaut in 3D .


Ich bin seit 2 Wochen nun dabei jeden Tag bis zu 7 Stunden "Gesture Drawings" zu zeichnen und sehe meine Erfolge relativ schnell, wahrscheinlich, weil ich wirklich sehr intensiv spaß an der ganzen Zeichnerei habe und viele Zeichner bewundere.

Mh.. "Grübbell"


Liebe Grüße

Gin

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 28. Nov 2013, 02:56

Wir heben den thread auf und beantworten ihn erst in 5 Jahren. Dann fällt uns eine Antwort sicherlich leichter. :P

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 28. Nov 2013, 17:37

Wenn du weiter 7 Stunden am Tag zeichnest, wirst du bald aufwachen, auf den 27. November 2013 zurückblicken und dir sagen: "Wie konnte ich nur jemals an mir zweifeln, ich mach die alle fertig!"

Soll heißen, 25 ist definitv nicht zu spät um anfzufangen, das größte Problem was sich dir mitunter stellt ist, wie du in der Zeit, in der du übst um gut genug zu werden, über die Runden kommst.

GOGOGO!
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 28. Nov 2013, 17:53

Aufgrund großartiger Kenntnisse deines Wesens, deines Willens, deiner Fähigkeiten, die ich anhand deines Posts rauslese, würde ich dir raten, Versicherungsvertreter zu werden, eine glückliche Familie zu gründen und dein Arbeitszimmer von Conceptartlern gestalten zu lassen.




Die Leute interessiert nicht, wie alt du bist, sondern wie deine Zeichnungen aussehen. Dass es mit 25 nicht unbedingt leichter ist als mit 18, dürfte ja klar sein. Grundsätzlich ist aber alles schaffbar...

Normalerweise bin ich nicht so schnippisch, aber im Stillen hast du dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Ich denke, du brauchst einfach guten (und ehrlichen) Zuspruch aus deinem näheren Umfeld.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 29. Nov 2013, 13:55

Gib Dir ein Jahr Zeit zum Üben. Wenn Du da jeden Tag 7 Stunden arbeitest wie bisher, dann wirst Du Dir Deine Frage nach diesem Jahr selbst beantworten können, weil Du nach diesem arbeitsreichen Jahr genug über die Materie weißt, um Dein Können realistisch einzuschätzen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder