schlimmes und dümmliches Problem mit Photoshop

Antworten
Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

schlimmes und dümmliches Problem mit Photoshop

Beitrag von JahGringoo » 3. Feb 2014, 17:51

Heyousen Bwoays n Girlz!

so munter frisch die Begrüßung auch anmuten mag, es ist ein düsterer Moment, überschattet von großer Wirrniss.

Photoshop macht keinen Text mehr.
Möchte ich das Texttool benutzen erscheint folgende Fehlermeldung:

"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil die Engine für Text nicht initialisiert werden konnte."


Das Problem ist seit neuestem da, augenscheinlich grundlos. Ich habe weder neue Schriften installiert, noch sonst irgendetwas maßgebendes geändert, gelöscht oder dergleichen (meines wissens)

Ich hab mich schon durch zahlreiche foren geklickt, doch nichts hilfreiches gefunden.

Falls das ausschlaggebend ist: Die hier angesprochene Version ist Photoshop CS5 portable auf meinem Notebook (Windows)

danke schonmal! (:

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2761
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 3. Feb 2014, 18:56

Wenn gar nichts hilft, setze Photoshop auf die Werkseinstellungen zurück - das könnte helfen. Allerdings solltest du vorher Pinsel, Texturen und was du sonst so aufheben willst, sichern.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 6. Feb 2014, 21:43

ps neu installieren?!
alle Farben für Alle!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder