iPad: Apps zum Zeichnen, Skizzieren, Rumschmieren

Antworten
Benutzeravatar
Cathrin
Member
Beiträge: 52
Registriert: 6. Nov 2010, 15:26

iPad: Apps zum Zeichnen, Skizzieren, Rumschmieren

Beitrag von Cathrin » 21. Mär 2014, 21:49

Nabend,

ich hab ein iPad und wollte mal Apps testen, mit denen man auf dem Tablet zeichnen kann. Ich hab gerade von Autodesk die kostenlose Version von SketchBook (Autodesk) installiert, funktioniert soweit auch ganz ok. Ist schon etwas gewöhnungsbedürftig mit dem Finger zu malen. Erinnert mich etwas an Kindergartenzeiten, wo man mit so einer matschigen bunten Masse an die Fenster mit den Fingern malen durfte.
Na jedenfalls, bevor ich alle möglichen Apps teste, dachte ich mir, vielleicht kennt ihr Apps, nutzt welche vielleicht selbst (gern) und könnt mir etwas empfehlen. Soweit möglich wäre eine kostenlose App super oder eine, die nicht so teuer ist, da ich das iPad nur für eine bestimmte Zeit geliehen habe.

Danke und erstmal!

nutriman
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 23. Mai 2014, 15:10

Beitrag von nutriman » 23. Mai 2014, 15:13

Hi,
Mir gefällt procreate sehr gut, artrage ist aber auch ganz beliebt bei denjenigen die auf Simulation von traditionellen Medien stehen.
Nicht kostenlos aber im niedrigen einstelligen Bereich, also i m vgl zu dem was geboten wird echt super!

EDIT:
Ansonsten gibt's auf Youtube auch ne ganze Menge Videos wo gängige iPad Malprogramme vorgestellt werden.

nutriman
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 23. Mai 2014, 15:10

Beitrag von nutriman » 21. Okt 2015, 14:30

Ja mit Procreate habe ich auch einige brauchbare Sachen erstellt.
Hatte mir dazu ein Wacom Stylus für's ipad geholt, aber im Vgl. zum Wacom Intuos Pro ist das wirklich grottig. Sehr ungenau, viele Striche ausversehen und auch mit Malhandschuh und Palmrejection trotzdem noch ab und zu canvas verschoben anstatt zu malen. Total nervig!
Das neue ipad pro mit dem apple pen werden da wahrscheinlich besser sein.
Aber so viel Geld dafür auszugeben und dann trotzdem nicht das richtige Photoshop auf der Plattform zu haben ist mir nichts, obwohl Procreate auch ein paar echt coole Features bietet.

Flaffi36
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26. Jul 2016, 23:57

Beitrag von Flaffi36 » 28. Jul 2016, 12:34

also ich benutzte derzeit Sketchbook.. Ist sehr praktisch zum Zeichnen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]