Stifttastenbelegung in GIMP mit Bamboo CTL-470 K

Antworten
dontpaintme
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14. Mai 2014, 20:00

Stifttastenbelegung in GIMP mit Bamboo CTL-470 K

Beitrag von dontpaintme » 15. Mai 2014, 13:35

Halllo zusammen,

ich habe ein Bamboo CTL-470 K und wollte damit in Gimp auf Linux zeichen. Außerdem wollte ich die Stifttsten belgen:

unten: Radiergummi
oden: Verschiebenewerkzeug

unter Bearbeiten --> Eingabegeräte
habe ich für die obere Taste Strg+E und für die unter M genommen:
Bild

Funktioniert aber nicht. Beiden Tasten führen stattdessen einen Doppelklick aus.

Hoffe auf Anregungen und Tipps....

MFG [/img]

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 16. Mai 2014, 15:55

Mit meinem Intouos4 habe ich unter dem aktuellen Ubuntu keinerlei Probleme. Allerdings werden die Tasten des Wacom von unten nach oben belegt. Das mag an meiner Linkshänder-Einstellung liegen, vielleicht ist aber gerade da bei Dir der Hund begraben, und Du hast schlicht und ergreifend die falschen Tasten belegt.
Im Übrigen: Gimp ist ein gutes Bildbearbeitungsprogramm, aber zum Malen ist bei freier Software im Allgemeinen und unter Linux im Besonderen doch eher Krita das Tool der Wahl.

dontpaintme
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14. Mai 2014, 20:00

Beitrag von dontpaintme » 22. Mai 2014, 15:14

Ich habe es mit Gimp hinbekommen!

Danke aber für den Tipp mit Krita. Momentan suche ich nach einen Tutorial über Krita...... kennt ihr etwas?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder