Sensei/Lehrer/Ansprechpartner für Concept Art!

Antworten
EUGENEcaps
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jul 2014, 16:03

Sensei/Lehrer/Ansprechpartner für Concept Art!

Beitrag von EUGENEcaps » 9. Jul 2014, 16:24

Hallöchen zusammen!
Also wie oben im Titel bereits erwähnt, suche ich jemanden der mir Tipps usw. geben könnte.
Bevor jetzt jemand schreibt, dass ich meine Fragen doch einfach hier reinposten soll - ich habe eine Menge in verschiedenen Bereich und würde das Forum ledigtlich zuspamen. :lol:
Also ich arbeite und spare zur Zeit für meine Ausbildung zum Game Artist und ich bin ein Mensch, der ein wenig Führung braucht und einen Ansprechpartner. Ich hab es die letzten Monate selbst versucht und meine Erfolge waren eher mäßig. Ich habe z.B. riesen Probleme mit Farben/Farbkompositionen, bin relativ unerfahren mit Photoshop. Nun hab ich etwas schiss, dass ich das alles in 1 1/2 Jahren nicht gebacken bekomme, weil ich dann mit einem Freund nach Berlin ziehe und dort alles beginne. Vor allem die Sache mit den Farbkompositionen macht mich echt fertig, ich hab sonst einfach nur mit dem Bleistift gezeichnet und mich nicht viel um Farben gekümmert. Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand der sich bereits im Bereich concept art (charakterdesign) auskennt und mir helfen könnte, z.B. womit sollte ich am besten noch mal anfangen und aufarbeiten? Ich werde jetzt nicht alle paar Minuten eine Nachricht versenden und hysterisch um Hilfe bitten, ledigtlich ein wenig Führung und Rat würden mir genügen.
Leider kann ich niemanden dafür bezahlen, da ich so gut wie jeden Cent zur Seite lege...
Dennoch hoffe ich jemand meldet sich, ich würde mich sehr freuen! :)

MfG

EUGENEcaps

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 9. Jul 2014, 19:13

Ich sehe aber immernoch kein Grund, wieso du nicht einfach diesen Thread dafür nutzen kannst, macht in meinen Augen auch mehr Sinn, weil man dann auch andere User, die vor den gleichen Problemen stehen ebenfalls weiterhelfen kann.

Ansonsten gibt es grad den Trend Tutorials selbständig auf einer Plattform zu vermarkten, was viele Artists auch nutzen:

http://www.kiwijuice.net/#tutorials-section

Anthony Jones beispielsweise hat recht viele Basic Zeug drin und der Preis ist auch extrem günstig.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 11. Jul 2014, 11:53

Hallo und willkommen im Forum!

Shivor hat Recht. Bringe Dich hier im Forum ein. Wenn Du kein Geld "übrig" hast, aber von anderen Dir eine Leistung (versierte fachliche Anleitung) erhoffst, solltest Du Dir überlegen, was Du im Gegenzug dafür bieten kannst. Denn: warum sollte sich ein Profi einfach mal so als "personal coach" zur Verfügung stellen ohne Gegenleistung?

Das ist doch der Sinn eines Forums wie diesem: dass die User einander gegenseitig mit Kritik und Lob befeuern. Wenn Du Dir (konstruktive) Kritik von Leuten, die sich auskennen, erhoffst, dann mußt Du sie davon überzeugen, dass Du es "wert" bist. Momentan läuft Dein Posting allerdings darauf hinaus, dass Du etwas, für das andere durchaus gutes Geld zu zahlen bereit sind, kostenlos haben möchtest. Früher, zu meiner Zeit, nannte man sowas: Schnorrermentalität. Die kommt aber generell nicht gut an...
Das ist kein Vorwurf, sondern nur ein Hinweis, warum Deine Anfrage so, wie Du sie stellst, vermutlich nicht erfolgreich sein wird. Probiere es lieber so, dass Du Dich hier im Forum engagierst, anderen Usern mit Deiner Kritik, Deinen Anregungen, Deinem Lob und gegebenenfalls mit konkreter Hilfestellung (Overpaints, Tipps zu einzelnen Arbeiten) auffällst und diese dann umgekehrt auch Dir gern Ratschläge, Hilfestellungen, Korrekturen geben. Eine Hand wäscht die andere...

Es gibt für Anfänger übrigens hier im Forum soviele gute Ratschläge über die unterschiedlichsten Threads verteilt, dass ich Dir nur raten kann, Dich mal ein wenig einzulesen. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

EUGENEcaps
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jul 2014, 16:03

Beitrag von EUGENEcaps » 11. Jul 2014, 12:24

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt um mir zu helfen!
Ich werde mich aufjedenfall hier im Forum engagieren und mich versuchen dadurch zu verbessern.
Ich wollte nicht als Schnorrer rüberkommen, das war nicht meine Absicht! :D
Aber ihr habt Recht, ich hoffe meine Beiträge werden anderen weiterhelfen und ich ebenfalls dazu lerne.

MConDA4ever
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28. Sep 2014, 10:44

Beitrag von MConDA4ever » 28. Sep 2014, 12:40

EUGENEcaps hat geschrieben:Hallöchen zusammen!
Also wie oben im Titel bereits erwähnt, suche ich jemanden der mir Tipps usw. geben könnte.
Bevor jetzt jemand schreibt, dass ich meine Fragen doch einfach hier reinposten soll - ich habe eine Menge in verschiedenen Bereich und würde das Forum ledigtlich zuspamen. :lol:
Also ich arbeite und spare zur Zeit für meine Ausbildung zum Game Artist und ich bin ein Mensch, der ein wenig Führung braucht und einen Ansprechpartner. Ich hab es die letzten Monate selbst versucht und meine Erfolge waren eher mäßig. Ich habe z.B. riesen Probleme mit Farben/Farbkompositionen, bin relativ unerfahren mit Photoshop. Nun hab ich etwas schiss, dass ich das alles in 1 1/2 Jahren nicht gebacken bekomme, weil ich dann mit einem Freund nach Berlin ziehe und dort alles beginne. Vor allem die Sache mit den Farbkompositionen macht mich echt fertig, ich hab sonst einfach nur mit dem Bleistift gezeichnet und mich nicht viel um Farben gekümmert. Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand der sich bereits im Bereich concept art (charakterdesign) auskennt und mir helfen könnte, z.B. womit sollte ich am besten noch mal anfangen und aufarbeiten? Ich werde jetzt nicht alle paar Minuten eine Nachricht versenden und hysterisch um Hilfe bitten, ledigtlich ein wenig Führung und Rat würden mir genügen.
Leider kann ich niemanden dafür bezahlen, da ich so gut wie jeden Cent zur Seite lege...
Dennoch hoffe ich jemand meldet sich, ich würde mich sehr freuen! :)

MfG

EUGENEcaps
Deine Sorge ist berechtigt. Wenn es schon an einfacher Farbenlehre scheitert, wird es nix mit dem Game Artist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder