Kunst Studium das Richtige?

Antworten
Bullmann
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jul 2014, 18:23

Kunst Studium das Richtige?

Beitrag von Bullmann » 19. Jul 2014, 11:58

Hiho allerseits :D

Ich studiere zurzeit „Mediendesign- zeit basierte Medien“ in Mainz.
Ich hab das mit dem Ziel angefangen meine Zeichenkünste zu verbessern und etwas im 3D Bereich zu lernen. leider merke ich zunehmend das diese Erwartung nicht erfüllt wird und überlege mir auf Kunst zu wechseln. leider habe ich die Befürchtung das die meisten Kunst- Hochschulen mehr in Richtung Kunstpädagogik gehen und es darum geht sich frei zu entfalten.
ich will aber nur das Handwerk so gut und tief wie möglich erlernen, sprich Zeichnen und Malen.
ist dafür ein Kunststudium das richtige? Wenn nicht was gibt es für Alternativen?

ps: ich bin kein kompletter Anfänger und meine Fähigkeiten reichen für eine Mappe auf jeden fall aus.

MortM
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mai 2013, 16:33

Beitrag von MortM » 19. Jul 2014, 20:10

Hallo Bullman und herzlich willkommen im Forum :)

Wahrscheinlich wird dir zu dieser Thematik jeder etwas anderes erzählen, aber vielleicht hilft es dir ja dennoch aus dem Meinungsbrei dann dein Fazit ziehen zu können. :)
Zuletzt geändert von MortM am 18. Sep 2021, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 19. Jul 2014, 20:25