Thermotransferdruck

Antworten
Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Thermotransferdruck

Beitrag von Sungravy » 27. Aug 2006, 14:22

hi!
kennt sich jemand mit druckvorlagen für hitzetranferdruck aus? ich mach z. Z. ´ne S/W vorlage, weiss aber nicht, ob ich die weissen ränder mit anti alias oder ohne (also reines S/W) anlegen soll/muss...? das ganz soll angeblich in 300dpi angelegt werden (ca. 75x25cm)
äh...ja. ich bin nämlich der totale pixel/auflösungs-looser. hab bis jetzt nur mit freehand gearbeitet - da fällt so zeugs ja weg...
danke schonmal....

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 27. Aug 2006, 17:37

Thermotransfer nennt sich das meines Wissens (habs im Topic-Title angepasst). Nachdem Thermotransfer wenn ich nicht irre mit Farbfolien arbeitet hast du eigentlich nur die Möglichkeit von Farbe oder keiner Farbe - also keine Graustufen und somit kein Antialiasing. Wenn du dennoch Antialiasing verwendest wird das ganze normalerweise einfach gerastert.

Darf man erfahren was da mit Thermotransfer erstellt wird?
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 28. Aug 2006, 20:45

mhhh...komisch, ich dachte immer, dass man gerade bei dem druckverfahren verläufe,fotorealistisches usw. drucken kann.....!??!?
äh...wird ´ne vorlage für ´n deck. (skateboard)

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 28. Aug 2006, 21:07

dann meinst du wohl Thermosublimationsdruck.

Frag lieber nochmal nach der genauen Drucktechnik - denn zwischen Thermotransfer- und Thermosublimationsdruck ist doch ein nicht unerheblicher Unterschied.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 29. Aug 2006, 01:10

jau, werd ich mal machen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder