Kunsterziehung in Deutschland

Antworten
Mehl
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Dez 2015, 18:14

Kunsterziehung in Deutschland

Beitrag von Mehl » 25. Dez 2015, 19:06

Hallo zusammen,

Hätte da mal eben eine Frage bezüglich der Möglichkeiten in Sachen Kunsterziehung in Deutschland.
Ich bin auf der Suche nach einem Atelier / einer Hochschule wo ausschließlich zeichnerische / malerische Fertigkeiten gelehrt werden. Mir sind solche Ateliers bislang nur aus z.b. Itlaien und den USA bekannt. In Deutschland könnte man zwar ein Kunststudium belegen, allerdings will ich ausschließlich realistisches Zeichnen/ Malen lernen und habe kein Interesse an den ganzen Kursen wie Kunstgeschichte etc.

Kurz: Was ist die beste Adresse in Deutschland um naturalistisch zeichnen / Malen zu lernen?

Freue mich auf alle Antworten!

Benutzeravatar
Pixelgrotte
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 7. Nov 2015, 10:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Pixelgrotte » 26. Dez 2015, 08:12

Ich weiß nur von eine Schule in Hamburg... die Akademie Leonardo. Ob sie gut sind? Keine Ahnung, ich bin selber nie auf die Schule gewesen.
http://www.akademie-leonardo.de/
Mein Blog zu Digital Art: www.pixelgrotte.de

Mehl
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Dez 2015, 18:14

Beitrag von Mehl » 27. Dez 2015, 21:56

Das scheint mir alles eher in Richtung Grafik design/ Illustration zu gehen, wenn man sich die Beispiele der Studenten ansieht. Ich suche eher etwas wo wirklich nur die technischen Aspekte des zeichnen/ Malens gelehrt werden.
Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort!

Benutzeravatar
Maidith
Member
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jul 2008, 11:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maidith » 29. Dez 2015, 15:34

Academy of Fine Art, Bad Homburg
http://www.akademie-malen-zeichnen.de/
War aber nicht selber da, kann also keine Erfahrungen berichten...

Benutzeravatar
Maidith
Member
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jul 2008, 11:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maidith » 29. Dez 2015, 15:35

Ach ja, auf der Akademie Leonardo in Hamburg war ich von 2011-2012.
War für mich persönlich nix, weil zu wenig von malerischen und zeichnerischen Grundlagen.
Ich hatte vorher von 2008-2011 die Angel Academy of Art in Florenz besucht und mir etwas ähnliches in Hamburg erhofft.

(Obwohl die Leonardo in der Hinsicht immer noch mehr lehrt als die meisten deutschen Kunstakademien...)

Sonnenschein
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jun 2016, 21:48

Beitrag von Sonnenschein » 30. Jun 2016, 20:30

Hi,

bei uns hier gibt es nur Kurse, die man belegen kann. Zb Abendakademie. Aber ob die so gut sind, wage ich zu bezweifeln.

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]