Wie der Titel schon sagt, ich bin eigentlich blutiger Anfänger und versuche derzeit hauptsächlich anhand von Tutorial-Videos das Zeichnen zu lernen. Ich habs auch schon einmal mit Büchern versucht, aber leider noch ncihts gefunden, das mir wirklich weitergeholfen hatte.
Mittlerweile kriege ich schon ganz passabel ein paar Skizzen hin und versuche mich gerade dabei, die entsprechenden Linearts dazu zu zeichnen (also sprich: neuen Layer erstellen und dort die Linien sauber nachzeichnen)
Im Moment scheitere ich aber völlig daran, die Linien sauber hinzubekommen. Beim Skizzieren klappt das ja ganz gut, indem man häufig absetzt, aber für Lineart will man ja saubere, durchgezogene Linien.
Im Moment weiß ich auch gar nicht, ob ich es überhaupt "richtig" mache. Bei den Video-Tutorials, die ich bisher kenne, wird da leider kaum darauf eingegangen. Die meisten sagen einfach, "mit einer schnellen Bewegung zeichnen", wusch und fertig

Ich hab auch schon Videos gesehen, wo Leute Vektorlinien benutzt haben. Ist sowas vielleicht geeigneter für so etwas?
Ich hoffe daß ihr mir ein paar Tips geben könnt, und bedanke mich schonmal für alle Antworten